Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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 (Bild: Claudia Hautumm/pixelio.de)
Bild: Claudia Hautumm/PIXELIO

Social Media Monitoring (2): Das richtige Tool für den Deep Dive

01.06.2012 - Das passende Tool in dem ständig größer werdenden Markt von Anbietern zu finden, ist für Social-Media-Manager ein Kraftakt. Wie man ihn bewältigt und dabei Klippen umschifft:
Wer festgestellt hat, dass das eigene Unternehmen bzw. die eigene Marke im Social Web diskutiert wird und auch die grundlegenden W-Fragen (Wer? Was? Wo? Wie? Wann?) dazu beantwortet hat, steht vor der Aufgabe, sich für die Detailanalyse externe Hilfe zu holen.

Denn ohne externe Hilfe geht es meist nicht. Es gilt, geeignete Anbieter, Tools und Verfahren für sich zu finden, um Business optimierende Erkenntnisse aus dem Monitoring zu ziehen, die sich in letzter Konsequenz auch auf Unternehmensstrukturen auswirken und diese neu ordnen.

Entsprechend wichtig ist es, "nicht vom Risiko-, sondern vom Chancenpotenzial" der Monitoring-Ergebnisse auszug

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