Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Sind Sie schon bereit für die Zukunft des Bezahlens im E-Commerce? Christoph Bellinghausen und Johannes F. Sutter geben in ihrem Vortrag einen umfassenden Einblick in die Neuerungen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz
In diesem Vortrag erfahren Sie sieben Strategien, um KI-basiert eine erfolgreiche Datenstrategie für die verschiedenen Marketingkanäle zu realisieren.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 05/2019

02.05.2019 Die Analyse des Internetagentur-Rankings 2019, die Ausrichtung der Digitalagenturen bis 2020 und das Interaktiv-Wirtschaftsklima finden sich in dieser iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um Amazon: Über Anti-Amazon-Strategien, wie Amazon seinen Marktplatz umbaut und wo Shopbetreiber ihr Werbegeld investieren sollen bei Adwords, PLA oder AMS. Weitere Themen sind Influencer-Auswahl, Rezepte für erfolgreiches Whitepaper-Marketing, die EU-Urheberrechtsreform, die geknackte Blackbox Programmatic Advertising und automatisiertes Machine Learning.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: HTV

Schlusslicht

Deutschland ist Schlusslicht beim Frauenanteil im Topmanagement. Und die Digitalagenturen sind Schlusslicht in Deutschland.
Weiterlesen
Bild: HighText Verlag

Internetagentur-Ranking 2019: Die Netzwerke übernehmen

Erneut sind mehr Full-Service-Agenturen aus dem Internetagentur-Ranking verschwunden, als neue hinzukamen. Angeführt wird das Ranking 2019 erstmals nur von Netzwerken.
Weiterlesen
Händler und Hersteller müssen aus dem Ökosystem Amazon ausbrechen und eigene Marken aufbauen - sonst sind sie ausgeliefert.
Bild: chummels/pixabay

Anti-Amazon-Strategie: Wie Shops vom Riesen profitieren - und unabhängig bleiben

Umsätze auf Amazons Marktplatz zu generieren, ist kein Fehler - darauf zu vertrauen, das würde ewig gut gehen schon. So investieren Shops in Unabhängigkeit und lassen den Marketplace für ihre Zukunft arbeiten.
Weiterlesen
Wirkt einfach besser: Gute Influencer erzielen bei ihren Followern eine enorme Wirkung.
Bild: Alejandro Tuzzi/Pixabay

Micro vs. Macro-Strategie: Wie Sie bei der Influencer-Auswahl strategisch vorgehen

Influencer-Marketing entwickelt sich zu einer ernst zu nehmenden Marketing-Gattung. Doch nicht jede Strategie passt zu jedem Unternehmen. Wann sich eine Micro- und wann sich eine Macro-Influencer-Strategie lohnt, erklärt iBusiness.
Weiterlesen
Richtig Leads angeln per Whitepaper will gelernt werden
Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board

Zehn Rezepte für wirklich erfolgreiches Whitepaper-Marketing

Agenturen tun es. Softwareanbieter tun es. Dienstleister tun es: Lead-Generierung per Whitepaper. Doch viele machen dabei immer noch viele handwerkliche Fehler. Wir haben die wichtigsten Stolpersteine und Erfolgsrezepte zusammengestellt. So nutzen machen Sie Ihre Whitepaper-Kampagnen wirklich erfolgreich.
Weiterlesen
Bild: Internet

Urheberrechtsreform: Digitalbranche ist entsetzt

Petitionen, Proteste und Demonstrationen haben nichts genützt: Die Uploadfilter und das Leistungsschutzrecht kommen. Die Digitalbranche ist entsetzt. Es hagelt scharfe Kritik.
Weiterlesen
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Adwords, PLA oder AMS - Wo Shopbetreiber ihr Werbegeld investieren sollen

Früher waren Adwords-Anzeigen im E-Commerce gesetzt. Inzwischen hat der Shopbetreiber die Qual der Wahl: Wann Adwords, wann Google-Shopping-Anzeigen (PLA) und wann Amazon Marketing Services (AMS)? Wie man die richtige Wahl trifft und was die geheime Erfolgszutat ist:
Weiterlesen
Bild: George Hodan

Daten, Sex und Plaudertaschen: Was Kunden alles über sich verraten

Für datengestütztes Marketing braucht man vor allem eines: Kundendaten. Eine exklusive Studie im Auftrag von iBusiness hat nun herausgefunden, welche Daten Verbraucher überhaupt Unternehmen überlassen. Ergebnis: Es sind sehr, sehr viele. Wenn man die richtigen Fragen stellt.
Weiterlesen
Bild: peepe/pixelio.de

Wie sich Digitalagenturen bis 2020 ausrichten

Digitale Transformation und die rasanten Entwicklungen im digitale Marketing machen es Interaktivagenturen nicht leicht. Ständig müssen sie sich ständig neu erfinden, Knowhow aufbauen und immer mehr Disziplinen abdecken - bei wachsender Konkurrenz im Digitalgeschäft. So fragen sich viele Agenturgeschäftsführer: Wohin soll ihre Full-Service-Agentur steuern? iBusiness ermittelte, was die Branche plant.
Weiterlesen
Das Frühjahr soll gute Geschäfte für die Digitalagenturen bringen.
Bild: HighText Verlag / Microsoft

Interaktiv-Wirtschaftsklima: Hier erwarten Digitalagenturen 2019 gute Geschäfte

Während die Stimmung in der Gesamtwirtschaft auf Sinkflug ist, geht sie bei den Interaktiven steil nach oben. In allen Bereichen sind die Digitalagenturen und -Dienstleister der Überzeugung, dass es der Branche gut geht: Die Kassen sollen klingeln.
Weiterlesen
Bild: Unsplash/Pixabay

Blackbox Programmatic Advertising geknackt: Wo das Geld wirklich hingeht

Programmatische Werbebuchung ist längst Standard. Doch wohin welcher investierte Werbe-Euro fließt, ist für werbende Unternehmen in der Regel ein Geheimnis. iBusiness enthüllt die Geldflüsse in einem intransparenten Markt.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

Automatisiertes Machine Learning: Wie Algorithmen demokratisiert werden

Noch ist Künstliche Intelligenz eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Mit AutoML soll der Einstieg ins maschinelle Lernen aber sehr einfach werden. Werden KI-Experten nun überflüssig? Nein! Aber AutoML verändert Machine Learning nachhaltig, nicht nur zum Positiven.
Weiterlesen
Markplatz mit Bestlagen: Vendor-Verträge vergibt Amazon nur auf Einladung. Derzeit machen allerdings eher die Kündigungen von sich reden.
Bild: ThomasWolter / pixaby.com

Schluss mit Vendoren? Wie Amazon seinen Marktplatz umbaut

Seit Anfang des Jahres kündigt Amazon zahlreiche Lieferverträge mit Vendoren. Diese sollen stattdessen als Marktplatz-Seller auftreten. Will Amazon ein reiner Marktplatz-Anbieter werden? Oder den Markt für eine Eigenmarken-Offensive bereiten? iBusiness erklärt die Hintergründe.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks
|(nichtgleich|modus|render_bild) AND (>|vardef_dsnr_produkte|1)|
| |gleich|modus|render_bild||{| |gleich|bilder_wert_verfuegbar|t| |{| |gleich|bilder_wert_freigabe|t| |{| |isnotinset|bilder_wert_typ|video| |{| |}|| |}|| |}|| |}| |else| |{| |gleich|produkte_wert_typ|Kategorie| |{| |nichtleer|produkte_wert_name| |{|
|>|produkte_anzahl_produkte|0|Produkte: ##produkte_anzahl_produkte##|

##produkte_wertf_name##

|leer|produkte_wertf_promotion_text|##produkte_wertf_beschreibung##|else|##produkte_wertf_promotion_text##|
Produkte auflisten
|}|| |}|| |gleich|produkte_wert_typ|Produkt| |{|
##bild1##

##produkte_wertf_name##

|(>|produkte_wert_premium_prozent|1) AND (isinset|premiumstatus|voll,test,plus)||{| |}||else||{| |>|produkte_wert_premium_prozent|1| | |}|| |(>|produkte_wert_premium_prozent|0.1) AND (isnotinset|premiumstatus|test,voll,plus)||{| |}||
  Netto |(>|produkte_wert_premium_prozent|1) AND (isinset|premiumstatus|voll,test,plus)|##produkte_gnpremiumpreis##|else|##produkte_gnpreis##|
+ Mwst. |(>|produkte_wert_premium_prozent|1) AND (isinset|premiumstatus|voll,test,plus)|##produkte_gpremiumsteuerbetrag##|else|##produkte_gsteuerbetrag##|
Premium-Preis  ##produkte_gpremiumpreis## ##produkte_gpreis##
für Premium-Mitglieder nur  ##produkte_gpremiumpreis##
In den Warenkorb
##produkte_wertf_beschreibung## |gleich|produkte_vorbestellung|t|
Vorbestellung - Lieferbar voraussichtlich ab ##produkte_wertf_lieferbar_ab##|
|nichtda|artikel_wert_ind||{| |leer|produkte_wert_artikelindex| |{| Weitere Fragen? E-mail genügt! |}||else||{| Mehr Details |}|| |}|| |da|artikel_wert_ind||{| |gleich|index
Template fehlerhaft: Variable nicht vorhanden.