Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 21/2012

23.10.12 Zukunftsstrategien für das Internet und die 13 ECommerce-Trends der Zukunft sind das Thema des Trendletters 'iBusiness Executive Summary' 21/2012. Außerdem: Szenarien für die digitale Lesezukunft, wie sich der Couch-Commerce entwickelt, Social Media in der Politik sowie Echtzeit-Prognosen und Recruiting gegen die Jobkrise.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Steuerung über Blicke kann zukünftig etwa die diskrete Eingabe von Passwörtern erlauben
Bild: SXC.hu/Swan Yap

Technology-Watch: Diskrete Interfaces

Vielversprechende neue Interfaces wie die Sprachsteuerung Siri haben den Nachteil, dass sie Nutzer oftmals an ihre Schamgrenzen führen: Da Mobilgeräte meist im öffentlichen Raum genutzt werden, sinkt die Akzeptanz für deren Anwendung. Denn kaum jemand möchte, dass alle Welt seine Einträge im Kalender mitbekommt.
Weiterlesen
Anti-Blockade­software will Zensur und staatliche Internetsperren unterwandern
Bild: Microsoft

Technology-Watch: Anti-Zensursoftware

Das Internet ist frei. Diese Aussage trifft, wenn überhaupt, nur auf Länder zu, in denen die Meinungsfreiheit per Verfassung garantiert ist. Und auch dort wollen Staaten das anarchische Gebilde möglichst lückenlos durchleuchten.
Weiterlesen
Bild: obs/OTTO

Das werden die 13 ECommerce-Trends im Jahre 2013

2013 wird sich der ECommerce-Markt in Deutschland ändern. Weniger generisches Wachstum, mehr Konkurrenz, niedrigere Margen werden den Markt bestimmen. Wo die Herausforderungen in den kommenden Monaten liegen und wie sie zu bewältigen sind.
Weiterlesen
Das Rührkuchen-Chart ist eng verwandt mit den bekannten Tortendiagrammen, benötigt aber im Idealfall endlos viel Zeit und Zutaten. Vor allem Honorare.
Bild: SXC.hu/Sarah-Kim Boyd

Zukunft backen: Vorhaltungen, Rührkuchen und die richtige Strategie für das Internet.

Die strategische Planung von Unternehmensentscheidungen ist schwierig. Denn erstens sind diese auf die Zukunft gerichtet. Und zweitens kennt man diese ja nicht. Es existiert aber ein dritter Weg.
Weiterlesen
Noch dominiert das gedruckte Buch - doch die Hemmschwellen gegenüber elektronischen Büchern sinken
Bild: Jorge Royan / wikicommons

Die digitale Lese-Zukunft: Szenarien für Buchhandel, Verlage und Autoren

Der Buch-Markt wird zum EBook-Markt: Verlage, Handel und Player wie Amazon kämpfen um die Vorherrschaft. Zukunftsszenarien zeigen, wer gewinnt, wo der Endgeräte-Irrtum liegt und welches Dilemma das E-Schulbuch plagt.
Weiterlesen
Bild: Amazon Media Room

Couch-Commerce: Wo die Zukunft des Tablets liegt

Emotionalisierung von Onlineshops. Einkaufserlebnis für digitale Shopping-Welten. Interaktives Leanback: Welche Richtung Tablet-Commerce nimmt und wie Shopbetreiber und Marketeers künftig agieren müssen.
Weiterlesen
Wird immer mehr zum Museumsstück: Die physische, anfassbare Bibliothek aus totem Baum.
Bild: Maros / wiki commons

EBook-Zukunft: Dreizehn Trends für den EBook-Markt 2013

Auf der Frankfurter Buchmesse wird es das eigentliche Thema sein: Das E-Book erobert den Buchmarkt schneller als offizielle Zahlen nahelegen. Auch den deutschen. Parallel dazu schrumpft die Zahlungsbereitschaft für digitale Bücher. Dreizehn Trends zeigen, wie Verlage, Autoren und Handel künftig doch noch mit E-Books Geld verdienen können.
Weiterlesen
Heute kommen die Bewerber aus Südeuropa als qaulifizierte Fachkraft
Bild: Markus Howest

Recruiting: Wo die Retter aus der Jobkrise wirklich herkommen

SEOs aus Griechenland, Webdesigner aus Spanien: Wie die Interaktivbranche den aktuellen Fachkräftemangel mit ausländischen Bewerbern aus kriselnden EU-Ländern zu decken versucht. Ein Blick in die Branche.
Weiterlesen
Das Netz wird das Parlament, die Nutzer füllen die Sitze: Die weltverändernde Kraft hinter Social Media ist die Chance zur politischen Partizipation
Bild: Qualle / wiki commons

Bestandsaufnahme: Social Media in der deutschen Politik

Aus dem Dialog mit den Mächtigen in Social Media wird digitale Demokratie. Nutzer beeinflussen aktiv die Politik. Die Macht verlagert sich in soziale Medien. Eine Chance für die Interaktivbranche, Budgets abzustauben: Doch vorher müssen sieben Hürden genommen werden.
Weiterlesen
Wenn sich der Werbebanner in Millisekunden neu anpasst, dann ist Echtzeit im Spiel
Bild: SXC.hu/Jana-Kollárová

E-Commerce und Onlinewerbung: Der mühsame Weg in die Echtzeit

Auf der Dmexco war es das geflügelte Wort: Echtzeit. Die direkte Verarbeitung von Kundendaten verheißt einen neuen Evolutionsschritt in E-Commerce und Onlinewerbung. Das wird beide Geschäftsfelder prinzipiell verändern.
Weiterlesen
Von links nach rechts: H&M, Asos, coutie, bonprix, Görtz, 7trends: Na, alles richtig?
Bild: Dirk Ploss

Management-Märchenwald Internet (5): Benchmarking. Oder: Schwanzvergleich für Manager.

Okay, Hefte raus, wir schreiben einen Test. Ich zeige Ihnen gleich sechs Screenshots und Sie müssen sagen, welcher Anbieter dahintersteht. Fertig? Dann los! (Warum sich große Unternehmen immer wieder an den falschen Wettbewerbern orientieren und damit ihren eigenen Charakter verlieren.)
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks