Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 06/2013

26.03.13 Warum Affiliate in Deutschland ein abgeschlagener Markt ist und welche Multichannel-Chancen Google, Amazon und Zalando wirklich haben analysiert iBusiness Executive Summary 06/2013. Außerdem die Trendlinien im Mode-Commerce, Hacktivismus, Pure-Player vs. Präsenzhandel, die Mobiltrends aus Barcelona, Technik-Hörigkeit im Onlinemarketing, Liquid Democracy und Googles neue Bildersuche.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Myo wird wie ein Armband getragen und verbindet sich via Bluetooth mit anderen Geräten
Bild: getmyo.com

Produkt-Watch: Gesten-Armband

Google sorgt seit einiger Zeit mit seiner Datenbrille Google Glasses kräftig für Schlagzeilen. Bei den Entwicklungen in puncto Eingabegeräte geht es vorwärts.
Weiterlesen
Das YotaPhone hat zwei Screens: Vorne Farb-, hinten EInk-Display
Bild: Yota Devices

Technology-Watch: Dual-Screen-Endgeräte

Es ist ein Smartphone, das über zwei Displays verfügt: Vorne hat es ein konventionelles LCD-Panel, hinten ein EInk-Display zum komfortablen Lesen. Das Gerät des russischen Mobilfunkunternehmens Yota weist den Weg, wie künftig der Anatagonismus zwischen EBook-Readern einerseits und Multi-Purpose-Devices wie Tablets andererseits beendet wird. Das YotaPhone ist das erste marktreife Endgerät dieser Kategorie, das zunächst auf dem russischen Markt, dann in Asien verkauft wird.
Weiterlesen
Bild: Tom Thai unter GNU-FDL
Bild: Tom Thai

Affiliate in Deutschland: Abgeschlagener Markt mit sanktioniertem Fraud

Zwar wächst der Affiliate-Markt in Deutschland - allerdings nur halb so schnell wie der ihn tragende ECommerce-Markt, wie iBusiness-Analysen belegen. Und Affiliate-Betrüger sind nach wie vor erfolgreich. Wir rechnen ihr Geschäftsmodell nach.
Weiterlesen
Apple Store in Palo Alto
Bild: Apple

Google, Amazon, Zalando: Welche Crosschannel-Chancen sie wirklich haben

Apples Flagship-Stores sind Goldgruben. Microsoft versucht, das Rezept nachzukochen, Gerüchte sagen Google, Amazon und Co. gleiche Pläne nach. Welche Chancen die Großen des Webs wirklich haben, auch offline mitzumischen.
Weiterlesen
Augmented Reality treibt den Mode Commerce voran
Bild: Cisco

Die neuen Trendlinien: Wohin der Mode-Commerce schreitet

Kleidung, Schuhe und Schmuck stehen auf der Beliebtheitsskala der Online-Shopper ganz oben. Die fünf wichtigsten Trendlinien im Mode-Commerce von morgen. Und worauf Online-Shops in Zukunft achten müssen, wenn sie sich auf Mode spezialisieren.
Weiterlesen
Hacktivismus ist die neue Form des politischen Aktivismus
Bild: Jan Thau, aboutpixel.de

Warum Hacktivismus zur größten Gefahr für Website-Betreiber wird

Hacker-Tools to go, DDoS-Anleitungen auf Youtube und soziale Netzwerke, in denen man Gleichgesinnte findet - das Internet bietet politisch motivierten Einsteiger-Hackern alles, was sie für einen professionellen Cyberangriff brauchen. Damit wird Hacktivismus zur größten Bedrohung für Webseiten-Betreiber aus dem Internet.
Weiterlesen
Für den stationären Handel ist der E-Commerce kaum bedrohlich
Bild: Helene Souza / Pixelio

Warum die Pure Player den deutschen Handel doch nicht gleich töten

Die Umsätze im Onlinehandel steigen von Jahr zu Jahr kontinuierlich. Aber zur Bedrohung für den Handel wird der E-Commerce dann doch nicht - selbst wenn das so mancher Branchenguru hofft. Das iBusiness-Ranking belegt: Der Onlinehandel macht nur einen klitzekleinen Teil des gesamten Handels aus. Und das wird auch die kommenden Jahre so bleiben.
Weiterlesen
Katalanischer Volkstanz Sardana: Mittanzen im Boommarkt  Mobile
Bild: Markus Howest

Barcelona 2013: Sieben Trends und die Suche nach dem dritten Player

Neben der Leistungsschau mobiler Devices und Services geht vom Mobile World Congress in Barcelona vor allem das Signal aus, wie die stationäre und mobile Welt miteinander verschmelzen werden. Sieben Trends von der weltgrößten Mobilschau.
Weiterlesen
Anbeten des technisch Machbaren führt in eine Sackgasse: Eine gesunde Dosierung von datengetriebener Onlinewerbung ist sinnvoll
Bild: The Providence Lithograph Company / wiki commons

Technik-Hörigkeit im Onlinemarketing: Der gefährliche Irrglaube

Retargeting, Big Data, Real Time Bidding: Markenartikler und Agenturen verlassen sich beim Onlinemarketing immer mehr auf Technik statt auf ihren gesunden Menschenverstand: Experten warnen vor verbrannten Werbegeldern durch Technologie-Hörigkeit und vor Nutzerfrust durch Dampf-Retargeting. Fünf Trends zeigen, wie man in Zukunft technologiegetriebene Kampagnen nachjustieren muss, um Umsätze zu steigern.
Weiterlesen
Während der Eroberungszug der Piratenpartei stockt, verbreitet sich ihr politisches Online-Abstimmungssystem in Deutschland.
Bild: PublicDomainPictures/Pixabay

Das Piraten-Vermächtnis: Liquid Democracy erobert die deutsche Politik

In Troll-Kriegen zerlegen sich die Piraten als Partei gerade selber und kicken sich aus dem Bundestag, bevor sie ihn von innen sehen durften. Ihr Vermächtnis allerdings lebt und verändert die bundesdeutsche Politik. Bezeichnenderweise von der Küste aus. Über Online-Beteiligungsplattformen, 'Liquid Friesland' und die Zukunftsaussichten digitaler Basisdemokratie in Ländern, Städten und Gemeinden.
Weiterlesen
Google wird Galerie und zeigt Bilder nun selbst an. Das ist nur der erste Schritt auf dem Weg zur Antwortenmaschine.
Bild: Moongateclimber / wikicommons

Antworten statt Links: Wieso Googles neue Bildersuche nur der Anfang ist

Googles neue Bildersuche macht den Webseitenbesuch überflüssig. Doch das ist nur der Beginn: Google wird immer öfter Antworten statt Links auswerfen. Sieben Trends, wie sich dadurch Web, SEO und Publishing verändern.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks