Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 21/2008

In dieser Ausgabe des Exklusiv-Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit Finanzen. Mit den Auswirkungen beispielsweise, die die weltweite Finanzkrise auf die Onlineetats hat. Und speziell, ob hier die gebeutelten Geldinstitute den Vorreiter nach unten machen. Wo das Geld bei der Onlinevermarktung gemacht wird, diskutiert die Redaktion ebenso wie die Erfahrungen im Long Tail und die Zukunft des mobilen Internets.

Das Executive Summary ist ein Premium-Angebot von iBusiness. Sie erhalten alle sechs mal im Jahr eine Zusammenfassung der wichtigsten Analysen der iBusiness-Redaktion. Die Originalbeiträge finden Sie in der Web-Ausgabe von iBusiness.

Jetzt Premium-Mitglied werden
Thema: iBusiness Executive Summary 21/2008

Kommentar von Joachim Graf

Schnell im Bizz: Geständnis eines Süchtigen

Ja, ich gestehe: Ich bin abhängig. Ich wurde nach allen Regeln der Kunst angefixt und komme jetzt nicht mehr weg von der Droge. Ich habe fast alles ausprobiert, was das Web 2.0 für Communitysüchtige bereithält. Die Chronik eines Selbstversuchs.

Weiterlesen
 (Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga
2. Teil: Onlinevermarktung: Der Markt wird sich aufspreizen 3. Teil: Onlineinvestitionen in der Finanzbranche: Blaues Auge für Agenturen 4. Teil: Mobiles Internet: Zeit ist reif für den Massenmarkt 5. Teil: Fallstricke im Long Tail: Von allein verkauft die Nische kaum 6. Teil: Helden der Arbeit im Oktober 2008 7. Teil: Trend-Watch: Hyperlocality 8. Teil: Trend-Watch: Virtuelle Schauspieler
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: