Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 23/2011

29.11.11 Spracheingabe, Powerpoint-Monster und Viral-Strategien sind die Themen der aktuellen Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary. Darüber hinaus geht es um die großen Themen: Wie viele Unternehmen in Deutschland tatsächlich E-Commerce machen - und wie viel Onlinewerbung Deutschland tatsächlich braucht.

Die neue Messmethode könnte den Kleiderkauf im Web entscheidend ankurbeln
Bild: ?UPcload

Technology-Watch: Schneidermaß per Webcam

Maß nehmen per Webcam könnte dem Schneider bald den Schneid abkaufen. Denn ein Berliner Start-up hat jüngst den Webdienst UPcload erfunden, der das Onlineshoppen revolutioniert, falls die Textilbranche mitspielt.
Weiterlesen
Olly verströmt den Geruch, den der Nutzer ihm eingibt
Bild: mintdigital.com

Produkt-Watch: Riechende Terminals

Die Londoner Kreativagentur Mint Digital hat ein webfähiges und einfach zu konfigurierendes Gerät für die Ausgabe von Gerüchen entwickelt: Olly lässt sich über ein USB-Kabel an den Rechner anschließen.
Weiterlesen
Bild: Gamersglobal.de unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Gamersglobal.de

Überleben im Dungeon: Die 10 tödlichsten Powerpoint-Monster

Folgen Sie uns durch die Höhlen des Powerpoint-Grauens und der Keynote-Verzweiflung. Gehen Sie auf Schatzsuche in den tiefen Konferenz-Dungeons und stellen Sie sich den entsetzlichen Monstern, die dort ihr Unwesen treiben. Immer wieder gerne genommen: Die zehn wichtigsten Präsentationsmonster und wie man ihnen entkommt.
Weiterlesen
Bild: Hightext

Studie: Wie viele deutsche Unternehmen tatsächlich E-Commerce machen

Zum zweiten Mal hat iBusiness ermittelt, wie viele Unternehmen im deutschen ECommerce-Markt aktiv sind. Die vorliegenden Zahlen belegen: Es sind deutlich mehr als gedacht. Doch relevant ist nur ein Bruchteil.
Weiterlesen
Die Budgetierung der Werbegelder gehorcht veralteten Nutzungsgewohnheiten - tatsächlich klafft eine Schere zwischen dem Zeitbudget, das Nutzer aufwenden und dem Werbebudget, das Advertiser ausgeben
Bild: Richard Huber / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Richard Huber / wikicommons

Welche Werbe-Gelder ins Internet gehören

Überall ist Zeit Geld - nur nicht bei Werbeausgaben: Nach Mediennutzung geurteilt sind TV und Print hoffnungslos überbewertet, das Internet brutal unterbezahlt. Doch eine Trendwende naht: Schließt sich die Schere, können smarte Interaktive Werbeetats in Milliardenhöhe erschließen.
Weiterlesen
Bild: Aka / pixelio.de

Interaktive Mutation: Wie sich Viral-Kampagnen verändern

Viral-Kampagnen müssen sich weiterentwickeln, um den momentanen Ansprüchen der Nutzer zu genügen. Denn diese wollen nicht mehr nur passiv zugucken, sie wollen interagieren. Das bedeutet zunächst höhere Kosten in der Entwicklung. Eine Investition, die sich später anhand positiver Nebeneffekte für das Unternehmen wieder auszahlen kann.
Weiterlesen
'Beam mich rauf, Scottie! Und erinnere mich, Blumen für das Dinner mit Spock zu besorgen!' - Sprachsteuerung war einst Science-Fiction - wie der Communicator aus Star Trek. Mit Siri drängt sie in den Mainstream
Bild: Davidbspalding / Wiki Commons

Zehn Anwendungsfelder: So prägt Siri die interaktive Zukunft

Mit Siri entdeckt Branchenriese Apple die Spracherkennung für sich. Die Nutzer werden folgen. Spracheingabe wandert in den Mainstream, Bedarf an intelligenten Anwendungen rund um Sprache entsteht, Suchverhalten ändert sich. Ein Blick auf die Zukunft des User Interfaces, auf Gewinner und Verlierer.
Weiterlesen
Bild: Wilhelmine Wulff Pixelio

Internationalisierung: Wie Onlineshops und Agenturen die Personalfrage klären

Wenn Shops und Agenturen international expandieren wollen, müssen sie geeignetes Personal rekrutieren. Doch gerade in Zeiten des Fachkräftemangels wird dies zur Gretchenfrage. Denn was im Inland immer schwieriger wird, birgt auch im Ausland seine Stolpersteine.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks