Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Die Budgetierung der Werbegelder gehorcht veralteten Nutzungsgewohnheiten - tatsächlich klafft eine Schere zwischen dem Zeitbudget, das Nutzer aufwenden und dem Werbebudget, das Advertiser ausgeben (Bild: Richard Huber / wikicommons)
Bild: Richard Huber / wikicommons
Bild: Richard Huber / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die Budgetierung der Werbegelder gehorcht veralteten Nutzungsgewohnheiten - tatsächlich klafft eine Schere zwischen dem Zeitbudget, das Nutzer aufwenden und dem Werbebudget, das Advertiser ausgeben

Welche Werbe-Gelder ins Internet gehören

09.11.2011 - Überall ist Zeit Geld - nur nicht bei Werbeausgaben: Nach Mediennutzung geurteilt sind TV und Print hoffnungslos überbewertet, das Internet brutal unterbezahlt. Doch eine Trendwende naht: Schließt sich die Schere, können smarte Interaktive Werbeetats in Milliardenhöhe erschließen.
Abgerundet lag der deutsche Werbeumsatz in 2010 bei etwas über 18,7 Milliarden Euro, wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt hat. Die investierten Budgets verteilen sich auf verschiedene Kanäle. Dabei ist es lohnend, einmal zu betrachten, wie diese Verteilung in absoluten Zahlen und in Prozent betrachtet aussieht. Spitzenverdiener im Club der Werbemedien ist demnach das Fernsehen:
  • Fernsehen: 3,954 Milliarden Euro (21 Prozent)
  • Tageszeitungen: 3,638 Milliarden Euro (19,4 Prozent)
  • Publikums- und Fachzeitzeitschriften: 2,310 Milliarden Euro (12,3 Prozent)
  • Internet: 0,861 Milliarden Euro (4,6 Prozent)
  • Radio: 0,692 Milliarden Euro
Zusammen machen diese Medien über 60 Prozent des Gesamtwerbemarktes aus. Das restliche Budget verteilt sich auf Postwurfsendungen, Verzeichnismedien, Kinowerbung, Plakatwerbung, Tonträger und so fort.

Nun ist es spannend

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: