Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Display-Werbung: Hohe Reichweiten, geringe Klickraten

26.06.2007 - Während sich Suchmaschinen-Marketing aber zur treibenden Kraft im deutschen Online-Werbemarkt entwickelt, verlangsamt sich das Wachstum bei klassischer Online-Werbung allmählich.
von sr
Bereits in diesem Jahr erwartet der OVK hier nur Investitionen in Höhe von 1,2 Milliarden Euro. Das ist zwar immer noch viel und entspricht einem Plus von gut 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Aber: Von 2005 auf 2006 waren die Investitionen bei Banner- und Displaymarketing noch fast um das Doppelte gestiegen.

Dass der Markt für klassische Online-Werbung laut der iBusiness-Prognose nur noch geringes Wachstum aufweist, hat mehrere Gründe. Zum einen zeigen die nackten Zahlen, dass Internetnutzer kaum noch auf blinkende Banner, sich ausbreitende Flash-Layer und aufpoppende Pop-Ups reagieren.

Ge

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: