Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Davide Guglielmo)
Bild: SXC.hu/Davide Guglielmo

Die Zukunft des Distanzhandels: Shopping-Konvergenz

26.06.2007 - Der klassische Versandhandel verliert an Boden. Während immer weniger Kunden über den gedruckten Katalog bestellen, wächst der ECommerce-Anteil im Distanzhandel von Jahr zu Jahr. Auch andere digitale und interaktive Kanäle gewinnen. Doch der Boom geht erst dann los, wenn der Distanzhandel seine klassische Rolle ganz verloren hat.
Zwischen sieben und acht Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes wird zur Zeit in Deutschland per Versand gemacht. Tendenz: Wachsend. Dabei verliert der klassische Katalog immer mehr an Bedeutung. Im Jahr 2006 haben die Westdeutschen im Versandhandelsgeschäft erstmals mehr online bestellt als über traditionelle Print-Kataloge. Während also der Präsenzhandel noch keinen Handlungsbedarf sieht, ist bei den Versandhändlern abzusehen, dass sie ihr klassisches Geschäftsmodell ändern müssen.

Bislang war das Internet - ebenso wie der Katalog, der Präsenzhandel und das Fernsehen - ein Absatzkanal un

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: