Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Die Erfolge der Web-Optiker

07.04.2009 - Die Erfolgsgeschichten der Internet-Optiker erinnern ein wenig an Anfänge im Online-Textilhandel. Vor gut zehn Jahren hatten Modeshops mit dem Vorurteil zu kämpfen, dass Verbraucher kein Interesse am Kauf im Web hätten. Mittlerweile aber machen Bekleidung und Schuhe laut BVH-Angaben die umsatzstärkste Warengruppe im Onlinehandel aus.
von sr
Einzelne Händler wie Brille24.de spielen sogar in einer Liga mit den größten deutschen Liveshops. So erzielte beispielsweise Guut.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im vergangenen Jahr fünf Millionen Euro Umsatz, was sich auch der Oldenburger Online-Optiker für dieses Jahr vorgenommen hat.

"Auch wir hören manchmal, dass man Brillen doch anprobieren müsse und nicht online kaufen könne", erzählt Dirk Graber ‘Dirk Graber’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer vom Online-Optiker Mister Spex. "Doch die meisten unserer Kunden sind völlig begeistert und schreiben uns, dass ihre Brille wie angegossen sitzt." Was ein Blick auf die Kundenmeinungen im Shop bestätigt.

Um Internetnutzer beim Online-Brillenkauf zu unterstützen, bieten viele Web-Optiker eine virtuelle Anprobe. Bei Brille24.de beispielsweise können Nutzer ein eigenes Foto hochladen, Augenabstand angeben

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: