Kunden akquirieren per Award bleibt ein Tool für Spezialisten

21.12.2006 - Fragt man Agenturen, die sich an nationalen und internationalen Awards beteiligen, so erfährt man: Awards gewinnen bei ihnen als PR- und Akquise-Tool immer stärker an Bedeutung.
"Die Teilnahme an Kreativ-Awards hat für uns für die Kundenbindung als auch für Neukunden eine große Bedeutung." erzählt Dirk Kedrowitsch, COO bei Elephant Seven zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Das bestätigt mir Anna Schäfers von der Multimedia-Agentur Art+Com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . "Auszeichnungen, die man bei Wettbewerben gewinnt, helfen bei der Kundenakquise und bei Pitches." Kedrowitsch fügt noch hinzu, dass solche Auszeichnungen auch "Gradmesser für den Erfolg der Agentur sind".

Um so erstaunlicher ist es, wenn man einen Blick auf die enorm niedrigen Teilnahmezahlen in der iBusiness-Befragung wirft. Ich habe bei Award-abstinenten Agenturen herumgefragt. Drei Argumente kristallisieren sich heraus, nicht an Wettbewerben teilzunehmen. Ein nicht unerheblicher Teil von Dienstleistern darf schlicht nicht verraten, was er tut - sei es, weil er vor allem interne Projekt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: