Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText

iBusiness Executive Summary 23-24/2006

21.12.06 iBusiness-Premium-Mitglieder lesen in dem Exklusiv-Trendletter

  • Dienstleistungsmarketing 2007: Die wichtigsten Messen und Awards und wer von ihnen profitiert
  • Social-Commerce-Trends: Welche Angebote den Markt 2007 verändern werden
  • Community-Strategien: Wer sich warum in Communities tummelt. Und wie man damit Geld verdient.
  • Community-Management: Wie eine erfolgreiche Community aufgebaut und betrieben wird
  • Neue Blog-Strategien: Wie der Umgang der Unternehmen mit Blogs die Blogosphäre verändert
  • Virtuelle Lebenswelten: Wie man in Second Life tatsächlich erfolgreich wird
  • Blog-Spamming: Was man dagegen tun kann und welche Auswirkungen der neue Trend hat
  • Technology-Watch: Webinar-Werbung
  • Trend-Watch: Cyberchoner

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Michael Poganiatz

Schnell im Bizz: Es sind nicht die Videoportale. Es ist viel mehr.

Wenn das Wort nicht so inflationär gebraucht worden wäre, könnte man sagen, wir stehen am Vorabend einer Medienrevolution, die die weltweite Medienlandschaft grundsätzlicher durcheinander bringen wird als das Internet bislang.
Weiterlesen
Bild: thanawin ratametha

Suchmaschinen-Optimierung: Blogger im Visier

Immer mehr Unternehmen versuchen derzeit durch fragwürdige Link-Tausch-Angebote und Kommentar-Spamming von den technischen Vorzügen der Blogosphäre zu profiteren. Wer hier als Online-Publisher nicht aufpasst, kann schnell seinem eigenen Content schaden.
Weiterlesen
Bild: diego medrano

Dienstleister-Marketing 2007: Mundpropaganda reicht offenbar

Kaum geht es den Multimedia- und Online-Dienstleistern wieder besser, schon fahren sie ihr Marketing wieder zurück. Denn auf Messen und bei Awards wird man die Mehrheit der Agenturen 2007 wohl nicht sehen, wie unsere Umfrage belegt.
Weiterlesen
Bild: ms

Social-Commerce-Trends: Online-Preisvergleichsdienst 2.0

Nach gut einem Jahr schwappt die Social-Commerce-Welle aus den USA auch nach Deutschland über: Binnen kürzester Zeit sind viele neue Shopping-Dienste gestartet. Vor allem ein Anbieter dürfte mit seinem Konzept die Blaupause für das Shopping-Modell der Zukunft liefern.
Weiterlesen
Bild: Robin Davis

Community-Strategien: Gib dem Nutzer Zucker

Communities sind für Unternehmen derzeit noch nebulöse Gebilde im Internet, die mitunter Formen von Schreckgespenstern annehmen. Wer tummelt sich warum und mit welchem Effekt in Communities? Wer Community-Mitglieder einordnen kann und ihre Bedürfnisse bedient, kann das Wissen in bares Geld umwandeln.
Weiterlesen
Bild: Robin Davis

Community-Management: Meinungs-Marketing mit dem Mob

Communities und Internet-Foren haben bei kaufinteressierten Konsumenten inzwischen einen Stellenwert erreicht, der die ersten Unternehmen aufhorchen lässt. Bislang begegnet die Mehrheit allerdings dieser neuen Meinungsmacht noch mit Misstrauen.
Weiterlesen

Web-2.0-Trends: Neue Blog-Strategien

Blogs haben sich längst in Deutschland etabliert und eine wachsende Fangemeinde gefunden. Auch immer mehr Unternehmen haben Blogs als Marketing-Instrument zur Kommunikation für sich entdeckt. Zwei Trends beim Corporate Blogging belegen allerdings, dass hier noch viel experimentiert wird.
Weiterlesen
Bild: sn

Markttrend virtuelle Lebenswelten: Top-Klickraten im Pixel-Hotel

Web 2.0 ist das Heute, Second Life das Morgen: Für immer mehr Internetnutzer werden virtuelle Lebenswelten wie Second Life zu einer neuen Heimat. Und für Werbetreibende damit zu einer idealen Marketing-Plattform, um ihre Zielgruppe ausgesprochen effektiv zu erreichen.
Weiterlesen
Bild: Photocase.com

Trend-Watch: Cyberchonder

Cyberchondrie, ein Trend aus den USA, breitet sich wie ein Grippevirus aus und wird auch vor Deutschland keinen Halt machen. Ein Cyberchonder ist jemand, der zu der Überzeugung kommt, er habe eine schreckliche Krankheit, nachdem er seine Symptome im Internet entdeckt hat.
Weiterlesen
Bild: HighText

Technology Watch: Webinar-Werbung

Was in US-amerikanischen Webinaren schon gang und gäbe ist, wird sich wohl auch hierzulande etablieren: Firmen entdecken Online-Live-Seminare zunehmend als Werbeplattform und treten als Webinar-Sponsoren auf.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks