Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Werbemessung: Welche Standards sich durchsetzen werden

18.11.2008 - Die Zahl der aktiven Nutzer ist sicherlich für ein Social Network eine wichtige Kennzahl. Für den Betreiber eines Onlineshops gibt sie hingegen keinen Aufschluss, wie gut sein Geschäft funktioniert. Er benötigt beispielsweise Kennzahlen wie die Konversionsrate, also wie viele Nutzer, die seinen Shop besuchen, auch kaufen.
Durch die fortschreitende Diversifizierung der Geschäftsmodelle im Netz brauchen die sich herausbildenden Bereiche einen Kanon eigener Kennzahlen. Selbst innerhalb eines Geschäftsfelds nutzen Anbieter zum Teil unterschiedliche Metriken, um etwa die Reichweite oder die Zielgruppenbreite ihres Angebotes abzubilden. Ein Problem, mit dem unter anderem die Subbranche In-Game-Advertising zu kämpfen hat. Laut Carsten Szameitat ‘Carsten Szameitat’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter des Arbeitskreises Connected Games im Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW), ermitteln die drei großen Vermarkter IGA Worldwide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Microsoft-Tochter Massive Inc. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Jogo Media zur Homepage dieses Unternehmens&

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: