Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
Erfahren Sie, wie man durch Move2Cloud und damit moderner E-Commerce-Technologie den Fachhandel dabei unterstützen kann, Endkunden zu begeistern. Das Webinar zeigt, welche Entwicklungen Verbundgruppen und Großhandel beachten müssen - und wie es in der Praxis realisierbar ist, die Chancen des E-Commerce in einem mehrstufigen Vertrieb zu nutzen.
Jetzt kostenlos anmelden

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 10/2021

29.09.2021 In der vorliegenden Ausgabe von iBusiness Executive Summary präsentieren wir die besten Paketdienstleister im deutschen E-Commerce 2021. In sechs Schritten veranschaulichen wir, was für die perfekte Personalisierung ausschlaggebend ist und gehen der Frage auf dem Grund, welche Relevanz der Öko-Siegel tatsächlich für Nachhaltigkeit hat. Überdies vergleichen wir Marketinggehälter und zeigen Wege, wie Digitalunternehmen mit Impfgegnern am Arbeitsplatz umgehen können.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Gino Crescoli/Pixabay

Ranking: Die besten Paketdienstleister im deutschen E-Commerce 2021

Mit welchem KEP-Unternehmen sind Onlineshopper am zufriedensten? Mit wem hat der Onlinehandel die besten Erfahrungen gemacht? Unsere repräsentative Umfrage enthüllt: Beide haben sehr unterschiedliche Präferenzen. Der Gesamtsieger hingegen ist - anders als 2020 - ein alter Bekannter. Der Verlierer auch.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/ vixrealitum

Wie sich Neukundengewinnung mit Print rechnet

Print ist teuer und altmodisch und schon gar nichts für Onliner? Stimmt nicht! Gerade die immer strengeren Datenschutzregeln machen Printwerbung - insbesondere programmatisch erzeugte - attraktiv. Wie sich die Kombination aus Print und Internet rechnet:
Weiterlesen
Bild: Skyler H. auf Pixabay

Paid Podcasts: Wie Abo-Modelle den Audio-Markt verändern

Subscription-Modelle für Podcasts bieten Produzierenden ein weiteres Standbein für die Monetarisierung. Davon können auch Medienhäuser profitieren. Die Medienwissenschaft warnt allerdings vor der Dominanz der großen Streaming-Plattformen.
Weiterlesen
Bild: Flickr Justin Ornellas

Transformationsängste von KMU und wie man sie abbaut

Die digitale Transformation bringt kleineren Unternehmen vor allem erstmal eins: Mehrarbeit. Mit welchen Herausforderungen sie sonst noch kämpfen und wie man ihnen über die Klippe hilft.
Weiterlesen
Bild: Dieter_G/Pixabay

TTDSG: Ab Dezember greifen verschärfte Cookie-Regeln

Cookies sind vom Aussterben bedroht, werden aber trotzdem immer strenger reguliert. Zum Jahresende tritt die nächste Verschärfung in Kraft. Vermutlich wird sie länger leben, als die Cookies selbst - weshalb Sie die neuen Regeln unbedingt kennen sollten.
Weiterlesen
Bild: Amazon

Voice Commerce: An welchen Grundvoraussetzungen es noch fehlt

Eignen sich soziale Reize als Designelemente in einem Sprachassistenten, um höhere Zufriedenheit und Vertrauen für den digitalen Verkaufskanal zu erzeugen? ECommerce-Experten und Forscher sind dieser Frage nachgegangen.
Weiterlesen
Bild: Pixabay / Ronile

Workshop: In sechs Schritten zur perfekten Personalisierung

Personalisierte Shops verkaufen besser, sind relevanter und binden den Kunden und die Kundin enger - soviel weiß fast jeder. Doch wie gelingt die Personalisierung, wenn nur technische Daten wie IP und Browsertyp zur Verfügung stehen? iBusiness erklärt, wie Sie trotzdem Käufertypen erkennen.
Weiterlesen
Bild: obs/Presse- und Informationszentrum Marine

Marketinggehälter: Welchen Schwankungen Ihr Verdienst unterworfen ist

Wir haben die Marketinggehälter der vergangenen zehn Jahre ausgewertet und diverse Faktoren gefunden, mit denen Sie Ihre Gehaltshöhe maßgeblich verändern können. Nur ein Faktor ist unabänderlich.
Weiterlesen
Bild: Prawny / Pixabay.com

Orchestrierung: Wie Programmatic Printing in der Customer Journey wirkt

Programmatic Printing hat einzigartige Vorzüge: Hohe und lang anhaltende Aufmerksamkeit, gute Messbarkeit und privilegierte Push-Kommunikation - wenn Sie wissen, wie Sie den Kanal gezielt einsetzen.
Weiterlesen
Bild: torstensimon auf Pixabay

Was tun mit Impfgegnern am Arbeitsplatz? Wie Digitalunternehmen mit dem Konfliktthema umgehen können

In den USA ordnen die ersten Internetkonzerne eine Impfpflicht für Beschäftigte an - in Deutschland rechtlich unmöglich. Wie Digitalunternehmen mit Impfskeptikern in der Belegschaft umgehen und die Impfbereitschaft steigern können.
Weiterlesen
Bild: geralt/Pixabay

Öko-Siegel: Echte Nachhaltigkeit statt Greenwashing - aber wie?

Glaubwürdig für Nachhaltigkeit einzutreten und nicht nur Greenwashing zu betreiben, ist eine Aufgabe, vor der alle Unternehmen stehen. Wer hilft, berät, begleitet und testiert? Öko-Siegel gibt es zuhauf. Der Versuch einer Orientierung.
Weiterlesen
Bild: stevepb / pixabay.com

Warum wir mit fatalen Fehlentscheidungen Projekte ruinieren

Jeder Mensch hat blinde Flecken - und nicht selten führen sie zu fatalen Fehleinschätzungen a la Flughafen Berlin. Aber: Psychologen haben längst erforscht, wie diese Verzerrungen entstehen. Wie Sie Ihr Projekt davor schützen.
Weiterlesen
Mit den wegbrechenden Permissions löst sich auch der sauber profilierte Nutzer/die Nutzerin zunehmend auf - es sei, denn man tut etwas dagegen.
Bild: 52Hertz / Pixabay

Wegbrechende Opt-Ins: Fünf alternative Ansätze für Permission-Marketing

Cookies, Newsletter, WPNs: Webseiten bitten Besucher um frustrierend viele Permissions, fünf Prozent Opt-Ins gelten als Triumph. Was tun, wenn Zustimmung ausbleibt? Fünf alternative Marketing-Ansätze.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks