Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Skyler H. auf Pixabay)
Bild: Skyler H. auf Pixabay

Paid Podcasts: Wie Abo-Modelle den Audio-Markt verändern

26.08.2021 - Subscription-Modelle für Podcasts bieten Produzierenden ein weiteres Standbein für die Monetarisierung. Davon können auch Medienhäuser profitieren. Die Medienwissenschaft warnt allerdings vor der Dominanz der großen Streaming-Plattformen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer Podcasts hinter die Paywall legt, muss dafür besonders hochwertige oder exklusive Inhalte liefern.
Die Einführung von Subscription-Modellen für Podcasts auf den Streaming-Plattformen von Spotify     und Apple Podcast     (Beschreibung siehe Kästen) bringt Bewegung in den ohnehin schon sehr dynamischen Podcast-Markt. Ein erstes Opfer ist FYEO     ('For Your Ears Only'). Die Audio-App von Seven One Audio    , der Audio Unit der Seven.One Entertainment Group     (ProSiebenSat.1    ), wird im Oktober 2021 wieder eingestellt , nach nur knapp einem Jahr am Markt.

Die Audio-Plattform bot hinter einer Bezahlschranke exklusive und aufwändig produzierte Podcasts, wie etwa d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: