Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 07/2019

25.06.2019 Wir stellen den neuer Trend MRM - Marketing Resource Management - vor, fragen nach dem Innovationspotenzial der Blockchain und Analysieren Geschäftsmodelle rund um den Digitalen Zwilling. Wir machen im Agentur-Markt das Ende des Wachstums aus, betrachten die Agenturausgaben von Onlineshops und präsentieren die Landkarte der Top-Interaktivagenturen und ihrer Netzwerke. Influencer-KPIs, die Lehren aus der CDU/Rezo-Affäre für das Social-Media-Marketing und wieso Marketing in Sprachassistenten Geldverschwendung ist sind ebenfalls Themen dieser Ausgabe. Außerdem analysieren wir, was der Versand im Onlinehandel wirklich kostet, wo digitale Transformation mehr Erfolg im E-Commerce schafft und wer die ECommerce-Köpfe 2019 sind .

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Smartsheet

MRM: Die schleichende Revolution des Marketing Resource Managements

Es gibt Revolutionen, die erkennt man nicht - bis sie auf einmal da sind. Digital Signage war eine solche: Jahrelang redete niemand drüber, auf einmal hat jede Bäckerei so ein System. Marketing Resource Management (MRM) ist auch solch eine schleichende Revolution.
Weiterlesen
Bild: jdpereiro/ Pixabay

Agentur-Markt: Das Ende des Wachstums

Haben Digitalagenturen in der Vergangenheit mit großen Schritten zu den besser verdienenden Werbeagenturen aufgeholt, bricht nun das irre Wachstum der Vorjahre ein. Vor allem kleine Agenturen manövrieren sich in problematische Gefilde.
Weiterlesen
Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, dem Management den Überblick ermöglichen: Marketing Resource Management will den Unternehmen die Kontrolle zurückgeben.
Bild: skeeze / CC0

Neuer Trend MRM: Was Marketing Resource Management leistet

Die Komplexität im Marketing bringt immer mehr Unternehmen an ihre Grenzen. Mit Marketing Resource Management tritt eine Software-Gattung an, diese Probleme zu lösen. iBusiness gibt einen Überblick über den Markt und erklärt, was die Lösungen leisten.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

Agentur-Akquise: Wo und wie Unternehmen ihre Agentur finden

Bei der Suche und letztlich der Wahl einer (neuen) Agentur sind die Unternehmen wählerisch und die Ansprüche hoch. Zwar gibt es Rankings, Verzeichnisse oder Gütesiegel, aber wenn es um die Entscheidung für eine Agentur geht, sind diese nicht die ersten Tools, auf die Unternehmen schauen. iBusiness hat ermittelt, wie Unternehmen auf Agenturen aufmerksam werden und was ihnen bei der Projektvergabe wichtig ist.
Weiterlesen
Bild: Geralt / Pixabay.com

Das sind die ECommerce-Köpfe 2019

Manche stehen abseits der Scheinwerfer der angesagten Branchenkonferenzen - andere organisieren diese. Aber jeden von ihnen sollte man kennen. Hier stellen wir Ihnen unsere 42 ECommerce-Köpfe des Jahres 2019 vor.
Weiterlesen
Bild: Skeeze

Vorhersage-Tool 'Digitaler Zwilling': Kampagnen perfektionieren - ohne Budgetverbrennung

Die Industrie 4.0 nutzt Digitale Zwillinge, um Maschinen zu reparieren bevor sie kaputt gehen. Die Technologie besitzt weitergehendes Potenzial: Im Marketing könnte sie Kampagnen vor dem Start optimieren - ohne Budget auszugeben.
Weiterlesen
12 Millionen Aufrufe in einer Woche - bei 856.000 Abonnenten
Bild: Rezo ja lol ey

Rezo-Video: Was hätte die CDU denn sonst machen sollen?

Eiertanz, Diffamierungen und ein 12-seitiges PDF: Die Schlappe, die die CDU bei den Europawahlen vor allem bei den Jungwählern kassiert hat, ist nicht allein auf das Rezo-Video zurückzuführen. Aber zu einem gewissen Teil schon. Dass die Partei falsch reagiert hat, erscheint klar. Nur: Was hätte sie anders machen können? Und: Was lernt man daraus?
Weiterlesen
Leere Arbeitsplätze: Onlinehändler haben ihre Agenturausgaben erstmals seit Jahren wieder zurückgefahren.
Bild: jdpereiro/ Pixabay

Trendwende: Onlineshops sparen bei Agentur-Ausgaben

ECommerce-Unternehmen drosseln ihre Agentur-Ausgaben, so eine aktuelle Studie von iBusiness. Insbesondere Pure Player sparen bei den Dienstleistern, aber auch viele Crosschannel-Anbieter senken das Budget. Am häufigsten nachgefragt werden Services rund um die Shopsystem-Implementation und dem Performance-Marketing.
Weiterlesen
Bild: Pxhere

Influencer-KPI: Welche Kennzahlen Sie beim Influencer-Marketing kennen sollten

Die Ausgaben für Influencer-Marketing steigen rapide - auch wenn kaum jemand weiß, welche Auswirkungen das auf seine Marke und den Produktabsatz hat. iBusiness hat grundlegende Leistungskennzahlen (KPI) analysiert:
Weiterlesen
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Pixabay

Blockchain: Wo bleibt die Disruption?

Die Blockchain hat genug disruptive Kraft, um ganze Wirtschaftszweige umzukrempeln. Verwendet wird sie jedoch meist nur, um einfache Echtheitszertifikate zu erzeugen. Warum kann die Technik nicht halten, was sie verspricht?
Weiterlesen
Bild: MichaelGaida/ Pixabay

Landkarte der Top-50-Interaktivagenturen und ihrer Netzwerke in Deutschland

Wie sieht Deutschlands Digitalagentur-Landschaft strukturell aus? Wer gehört wozu? Wie stark wachsen die Netzwerke? Wer ist inhabergeführt? iBusiness hat untersucht, wie sich die Agenturlandschaft verändert.
Weiterlesen
Alexa und Co werden de facto nur für einfachste Aufgaben genutzt - E-Commerce ist nicht einmal als Nische zu bezeichnen.
Bild: Amazon

Voice-Commerce: Wieso Marketing in Sprachassistenten Geldverschwendung ist

Werben in Sprachassistenten ist Geldverschwendung, Voice-Commerce bleibt Kleinst-Nische - das belegt eine exklusive iBusiness-Umfrage. Dennoch sollten Marken dem Phänomen Alexa & Co. begegnen:. Wie Marken und Shops wirklich voice-ready werden.
Weiterlesen
Bild: kai kalhh/Pixabay

Innovationskultur: Warum es auch mal richtig weh tun muss

Innovativ will jedes Unternehmen sein. Die meisten tun sich damit aber deutlich schwerer als sie zugeben möchten. Warum das so ist und wie man doch zum Innovationstreiber wird:
Weiterlesen
Bild: Hermes

Studie: Was der Versand im Onlinehandel wirklich kostet

Gratiszustellung, kostenlose Retoure und immer schnellere Lieferung sind Modelle von gestern - längst schätzen Verbraucher die Bequemlichkeit des Online-Einkaufs so sehr, dass sie auch bereit sind, dafür zu bezahlen.
Weiterlesen
Bild: Unsplash/Pixabay

Checkliste: Wo digitale Transformation mehr Erfolg im E-Commerce schafft

E-Commerce wird zwar als digitaler Handel übersetzt, doch die wirkliche Digitalisierung im E-Commerce ist noch lückenhaft. Wer seine digitalen Baustellen angeht, verbessert die Kundenzufriedenheit und den Geschäftserfolg. Das Gute daran ist: Die meisten Lösungen für den Lückenschluss gibt es schon.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks