Wie der Maschinenraum Ihres Datenmanagements für wirklich besseres Marketing, E-Commerce oder Big Data aussehen sollte, damit es nicht bei der Vision bleibt, sondern Transformation wirklich gelingt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 07/2017

18.07.17 In dieser Ausgabe unseres Trendletters iBusiness Executive Summary geht es um das Ende der Digitalisierung, die Folgen von Googles EU-Rekordstrafe für Marktplatzhändler, um Content-Marketing und seine KPIs sowie das Minenfeld Programmatic. Wir machen den netzpolitischen Parteiencheck zur Bundestagswahl, analysieren wie Augmented Reality Mainstream und E-Commerce erobert und sagen, warum Paydirekt nicht in die Gänge kommt. Außerdem haben wie die Onlinehandels-Trends 2018, Tipps für wirklich geile Präsentationen und die Sieger des Smart-Home-Kampfs auf der Agenda. Wir sagen zudem, wie man das Sommerloch auf Websites und Onlineshops umschifft und beschäftigen uns mit Verkaufspsychologe, Einkauf, Lagerhaltung und Onlinemarketing-Strategien im ECommerce. Darüberhinaus veröffentlichen wir unsere Studie zu den Treibern und Bremsern der digitalen Transformation und gehen auf Gegenwart und Zukunft des Datenschutzes ein.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!
'Oh schau mal wie super: Eine Electrische!' Als man in Deutschland in der Zeit der Elektrischen Transformation gelebt hat....
Bild: jg

Das Ende der Digitalisierung

Wenn ich Ihnen erzähle, dass ich die Geschichte mit dem unbedingten Zwang zur Digitalisierung nicht mehr hören kann - versprechen Sie dann, mich nicht zu exkommunizieren? Denn ich glaube an gute Produkte - nicht an digitale Produkte.
Weiterlesen
Bild: ECE

Google Shopping Rekordstrafe: Was sich jetzt für Händler ändert

2,4 Milliarden US-Dollar Strafe wegen Kartellverstößen bei Google Shopping - selbst für Google ist das viel Holz. Noch schmerzlicher aber sind die Änderungen, die nun Händlern bevorstehen. Für sie steht nun besonders viel auf dem Spiel.
Weiterlesen
Bild: tpsdave /pixabay.com

12 Marketing-Tipps, wie Sie Ihre Kunden im Sommer aktivieren

Wenn Kunden im Sommer an Surfen denken, haben sie nicht unbedingt das Internet im Kopf. Folge: Um bis zu 20 Prozent sinken im Hochsommer die Online-TKP, weil Online-Marketing einfach schlechter funktioniert. Doch die Sommerflaute bietet auch Chancen. Zwölf Tipps, wie Sie trotzdem gute Werbung machen.
Weiterlesen
Bild: office174/ Pixabay

Psychologie im E-Commerce: Wie sich Kunden-Loyalität herbeiführen lässt

Kaum ein Erfolgsfaktor ist so wichtig wie die Loyalität. Loyalität bedeutet Treue und Zuverlässigkeit und hat wenig mit rationalen Argumenten, sondern immer mit guten Gefühlen zu tun. Wie Shopbetreiber eine positive Kundenerfahrung bewusst herbeiführen können, erklärt iBusiness.
Weiterlesen
Wie im Labyrinth gibt es beim Content-Marketing nur einen Weg - den richtigen.
Bild: PublicDomainPictures/CC0/Pixabay

So geht Content-Marketing wirklich: Wie Marken von der Strategie zur KPI finden

Kundenbindung, 'oben bei Google', Umsatz: Theoretisch kann das Hypetool Content-Marketing das alles erreichen. Doch scheitern Kampagnen meist am Konzept-Chaos. Die iBusiness-Infografik vom Content-Marketing-Labyrinth zeigt den Weg zur Strategie.
Weiterlesen
Agenturen, die voll auf Programmatic setzen, bauen sich einen gefährlichen Weg in die Zukunft auf.
Bild: Unsplash/CC0/Pixabay

Minenfeld Programmatic: Wie sich Agenturen selbst abzuschaffen drohen

Schon heute werden mehr Ads programmatisch ausgeliefert als allen Beteiligten gut tut. Und die Agenturen machen es schlimmer, indem sie voll auf ein Geschäft setzen, das andere besser können. Szenarien für die Programmatic-Zukunft.
Weiterlesen
Bild: RichardLey / pixabay.com

Parteiencheck zur Bundestagswahl: Das ist die netzpolitische Agenda

In drei Monaten ist es soweit: In Deutschland wird ein neuer Bundestag gewählt. Doch welche digitalen Programme stehen eigentlich zur Wahl? iBusiness hat die Programme der Bundestagsfraktionen nach ihrer digitalen Agenda durchleuchtet.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/ Mediamodifier

Augmented Reality: Wie AR den Mainstream erobert - und dabei den E-Commerce verändert

Der Augmented-Reality-Markt nimmt Fahrt auf - die Technologie wird bald schon mehr als nur 'nice to have' sein. Sobald die letzten Hürden genommen sind, wird sich vor allem für Shops einiges ändern.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/ Alexas_Fotos

Verkaufspsychologie: Wie sich Onlineshopper motivieren lassen

Bisher setzen sich viele Shopbetreiber kaum oder sehr wenig mit der Psychologie auseinander. Deshalb sind ihnen viele Techniken nicht bekannt, weil die Psychologie ein komplett anderes Geschäftsfeld ist. iBusiness zeigt, wie Shopbetreiber lernen zu verstehen, wie ihre Kunden funktionieren und so deren Verhalten zweckmäßig beeinflussen können.
Weiterlesen
Keiner da der shoppen will? iBusiness gibt zwölf Tipps, wie Sie die Flaute im Sommer trotzdem für Ihren Shop nutzen können
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com

Sommer, Sonne, Ferien: Zwölf Tipps wie Onlineshops die Sommerflaute umgehen

Jedes Jahr im Sommer sinken die Onlineshops in ein tiefes ECommerce-Loch. Zeit, um etwas zu tun. iBusiness hat zwölf Tipps, wie Sie jetzt sinkenden Umsätzen entgegensteuern.
Weiterlesen
Bild: Paydirekt

Payment: Warum Paydirekt nicht in die Gänge kommt

Das Zahlungsverfahren Paydirekt wurde vom Start weg von vielen Marktteilnehmern nicht ganz ernst genommen. Ein Jahr nach dem Launch zeigt sich: Das Angebot droht komplett zu floppen. Die meisten Kunden ignorieren es einfach. iBusiness erklärt, warum sich das nicht ändern wird.
Weiterlesen
Bild: cocoparisienne/ Pixabay

Sieben Trends, die den deutschen Onlinehandel 2018 bestimmen

Auf welche Trends und Herausforderungen sich Onlinehändler in den kommenden Monaten einstellen müssen und was Shopbetreiber planen, hat eine iBusiness-Erhebung ermittelt.
Weiterlesen

Die Geheimnisse deutscher Digitalprofis für wirklich geile Präsentationen

Wer wissen will, wie man richtig gute Präsentationen produziert, der muss diejenigen fragen, die sie halten. Wir haben genau das getan. Und eine A-bis-Z-Checkliste der Geheimnisse für wirklich geile Präsentationen erhalten.
Weiterlesen
Ein Laptop als Steuerungseinheit für das Smart Home.
Bild: www.loxone.com

Der Smart-Home-Kampf: Wer das Rennen ins Heim der Nutzer gewinnt

Amazon hat Echo, Google hat Home und Apple bringt den HomePod an den Start: Alle Web-Giganten wollen ins Nutzer-Heim. Was wirklich hinter der Smart-Home-Strategie steckt und wo die deutschen Firmen bleiben - vier Szenarien für den deutschen Markt.
Weiterlesen
Bild: Hermes

ECommerce-Logistik: Wieso Onlinehändler eine Immobilien-Strategie brauchen

Im Kampf um den Kunden wird Logistik immer wichtiger. Entscheidend ist dabei die Lager-Infrastruktur der Shops: Zentral? Denzentral? Groß oder klein? Gemietet? In Besitz? So perfektionieren Händler in sechs Schritten ihre Logistik.
Weiterlesen
Startende Rakete. Unser Bild. Nicht unbedingt, das Bild das die Branche zeichnet, wenn sie nach 'digitaler Transformation' gefragt wird.
Bild: WikiImages

Branchen-Barometer: Das sind die Treiber der digitalen Transformation

Branchenkenner haben für iBusiness ihre Treiber der digitalen Transformation in Deutschland identifiziert. Die Ergebnisse, strukturiert als Infografik, zeigen wo der digitale Fortschritt in Deutschland wirklich stattfindet - und wo eben nicht.
Weiterlesen
Attraktiv, aber nicht ungefährlich: Wer den chinesischen Markt nicht kennt, kann beim Sourcing leicht teure Überraschungen erleben
Bild: nyochi / Pixabay.com

Sourcing in China: Wie Händler teure Fallen umgehen

Direkteinkauf in China ist für Onlinehändler attraktiv. Sei es, um Großhändler zu umgehen, sei es, um Eigenmarken zu produzieren. Aber auch der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. iBusiness zeigt, wie man vertrauenswürdige Lieferanten finden, die Produktion steuern und teure Überraschungen vermeiden kann.
Weiterlesen
Bild: Velka

KI und Datenschutz: Von Privacy-Bots, Rechtsfallen und der Zukunft der Kundeneinwilligung

Die Übergangsfrist endet: Ab 2018 muß die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO/GDPR angewandt werden. Doch das ist nicht die einzige Änderung, mit denen sich deutsche Website-Betreiber auseinandersetzen müssen. Bots und künstliche Intelligenz wirbeln darüber hinaus die 'Hab ich gelesen'-Kästchenanhak-Tradition gründlich durcheinander.
Weiterlesen
Bild: Geralt / Pixabay.com

Kein Plan, keine Ideen: Warum deutsche Firmen keine Disruption hinbekommen

Smarte Geräte, Internet der Dinge und Industrie 4.0 können unseren Alltag grundlegend verändern - doch das disruptive Potential bleibt meist ungenutzt. Weil die zugrundeliegenden Geschäftsmodelle nicht angetastet werden. iBusiness zeigt, wie echte Innovationen entstehen.
Weiterlesen
Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0

Studie: Die Onlinemarketing-Strategien deutscher Onlineshops 2018

Ein Wechsel in der Marketing-Strategie der deutschen Onlineshops zeigt die diesjährige iBusiness-Umfrage bei Shopbetreibern nach ihren Marketing-Kanälen: Nicht nur Suchmaschinen verlieren an Relevanz im ECommerce-Marketing - es gibt den herben Absturz eines Onlinemarketing-Klassikers.
Weiterlesen
Bild: TBIT/pixabay

Die Native-Advertising-Lüge: Warum Facebook es besser kann

In Zeiten datengestützter Werbeformen wachsen die Herausforderungen an alle Website-Betreiber, Verlage und Publisher. Warum Werber und Publisher erst wieder eine gesunde Beziehung zum Nutzer herstellen müssen.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks