Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder
Bild:

Executive Summary 21/2005

11.11.05 iBusiness-Premium-Mitglieder erhalten in diesen Tagen per Post ihre Ausgabe des exklusiven Trendletter iBusiness Executive Summary.
Jetzt sind alle Beiträge auch online abrufbar:
(Wer jetzt noch schnell iBusiness-Premium-Mitglied wird bekommt das Heft kostenlos noch zugeschickt und erhält sofort Zugriff auf alle Onlinebeiträge):

  • Interaktiv-Awards: Bei welchen Awards sich die Teilnahme für Online- und Multimedia-Dienstleister tatsächlich lohnt
  • Instant Messaging: Warum ein jugendliches Kommunikations-Tool immer stärker in den Fokus der Werbetreibenden rückt und wie Agenturen davon profitieren
  • Kabels Totengesang der Onlinebranche: Warum Peter Kabel das Ende der Online-Agenturen prognostiziert. Und wie sich die Branche dagegen wehrt.
  • In-Game-Advertising: Warum Marketing-Entscheider den Sprung in dieses wenig bekannte Werbefeld machen sollten
  • Location Based Services: Warum neue regionalbasierte Services Mobil- und Internet-Markt verändern werden. Und wie Unternehmen und Dienstleister sich darauf einstellen können.
  • Produkt-Watch: Textile Displays Warum das T-Shirt zum multimedialen Ausgabegerät wird
  • Technology-Watch Vodcasting: Wie die nächste Podcasting-Generation das Internet verändern kann
  • Zielgruppenmarketing: Warum sich Zielgruppenmarketing im Internet zu einem überholten Kozept entwickelt

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild:

Interaktiv-Awards: Nur als Marketingtool interessant

Multimedia-Dienstleister nehmen in erster Linie an Awards teil, um Neukunden zu akquirieren. Um etwas über die eigene Leistungsfähigkeit zu erfahren, sind Branchen-Wettbewerbe dagegen nur bedingt interessant.
Weiterlesen

Newslog: Die Analysen von November 2005


Weiterlesen
Bild:

Instant-Messaging: Der neue Star am Marketing-Horizont

Ein jugendliches Kommunikations-Tool rückt in den Fokus der Werbetreibenden: Instant Messaging. Das bisher als Kinderspielzeug belächelte Kommunikationsinstrument entwickelt sich mehr und mehr zum ernsthaften Werbemedium.
Weiterlesen
Bild:

Peter Kabel kämpft gegen kleine Online-Agenturen: Der Aufstand der Interaktiven

Der gescheiterte New-Economy-Star und jetzige Jung-von-Matt-Arbeitnehmer Peter Kabel sieht das Ende der Online-Zunft nahen. Und erntet dafür Hohn und Spott der Multimedia-Branche.
Weiterlesen
Bild:

In-Game-Advertising: Die unbekannte Dimension

Gamer werden erwachsen. Die erste Spieler-Generation ist mittlerweile in den Dreißigern angekommen und verfügt über eine überdurchschnittliche Kaufkraft. Doch Markenartikler sind mit der neuen Werbeform In-Game-Advertising oft noch überfordert, da sich besonders ältere Marketing-Entscheider mit Spielen nicht auskennen und das Potenzial nicht erkennen.
Weiterlesen
Bild:

Das nächste große Ding bei Location Based Services

Bislang ist der große Durchbruch von 'Location Based Services‘ ausgeblieben. Doch es gibt Hoffnung: Neue lokal basierte Services, die Welt, Wissen und Menschen vernetzen und mächtige Markt-Player, die das Thema vorantreiben. Online-Dienstleistern könnte sich dadurch ein vielversprechender Markt erschließen.
Weiterlesen
Bild: Michael Poganiatz

Schnell im Bizz: Zielgruppen-Marketing: Ein überholtes Konzept

Die Marketer können gar nicht schnell genug ihre Zielgruppen-Definitionen ändern - die Kunden werden immer schneller, wenn es darum geht, aus Sinus seinem Milljö auszubrechen. Vor allem, wenn es sich um Internetkunden handelt.
Weiterlesen
Bild:

Produkt-Watch: Textile Displays

Bislang können T-Shirts nur mit Werbebotschaften der Markenartikler aufwarten.
Weiterlesen
Bild:

Technology-Watch: Vodcasting

Während Podcasting sich gerade anschickt, ins Bewusstsein der Internetnutzer vorzudringen, ist mit Vodcasting bereits die nächste Generation am Start.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks