Dieses Webinar zeigt Ihnen anhand von Praxisbeispielen die Erfolgsfaktoren auf, um Ihren B2B-Marktplatz erfolgreich aufzubauen, zu betreiben und zu vermarkten. Sie erfahren, welche Produkte und Services tatsächlich den Umsatz steigern und an welchen Stellen Sie als Verantwortlicher genau hinschauen sollten.
Jetzt kostenlos anmelden
Dieser Thinktank ist eine exklusive virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level über E-Commerce und die Herausforderungen für erfolgreiches Katalogmarketing.
Jetzt mitdiskutieren

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 08/2021

28.07.2021 In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie neben der Diskriminierungsstudie 2021 in Digitalagenturen Deutschlands auch Psychologische Methoden, mit welchen Ihr Content-Marketing garantiert besser verkauft. Mit #StopFundingHate erhalten Sie außerdem einen Einblick wie Unternehmen rechte Portale finanzieren und Tipps, wie Sie das Beste Cloud-Zertifikat für sich finden.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Pixabay/ Free-Photos

Agenturmarkt: Das sind die wichtigsten Herausforderungen für Digitalagenturen

Welche Entwicklungen beeinflussen den Agenturmarkt und welchen Herausforderungen müssen sich die deutschsprachigen Interaktiv-Dienstleister stellen? iBusiness hat fünf Trends identifiziert.
Weiterlesen
Wenn das Konfetti im Bild WPNs sind, das Buch eine Webseite und die Frau ein Marketeer... dann macht die Frau gerade etwas verkehrt.
Bild: Paul_Stachowiak / Pixabay

Web Push Notifications: Eine Anleitung für Dummys und Kenner

Web Push Notifications liegen im Trend. Der Digitalisierungsschub zu Corona ist schuld. Denn WPNs sind schnell und einfach implementiert, aber auch schnell und einfach an die Wand gefahren. So geht's richtig.
Weiterlesen
Der typische Vorname einer Geschäftsführerin einer im Internetagentur-Ranking gelisteten Agentur ist Peter oder Frank, Klaus oder Thomas, Matthias oder Sven. In dem rechten Teil der Grafik: Die Karriereaussichten von Frauen in der Interaktiv-Branche.
Bild: iBusiness

Diskriminierungsstudie 2021: Frauen in Deutschlands Digitalagenturen

"Männer sind Schweine". Oder liegt es an etwas anderes, dass Frauen in Internet-Agenturen nur selten als GeschäftsführerInnen arbeiten. Die iBusiness-Analyse von mehreren tausend Agenturen zeigt, wo die digitale Glasdecke zu finden ist - und wann sie bricht. Vielleicht.
Weiterlesen
Bild: Brian Merrill auf Pixabay

Corona, Digital und KMU-Chancen: Wie sich die lokale Customer Journey verändert

Das digitalisierte Verbraucherverhalten wirft auch im regionalen Marketing alte Gewissheiten über Bord. Für die lokale Customer Journey der Zukunft sind neue Kommunikationsstrategien gefragt. Gerade für KMUs.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

Marketing-Tools: Diese sechs Werkzeuge müssen Sie kennen!

iBusiness hat sechs ganz unterschiedliche Marketing-Tools mit Best-of-Breed-Ansatz danach bewertet, wie gut sie Ihr Marketing ergänzen können.
Weiterlesen
Bild: Brionv unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Brionv

Warum Google bei den Cookies einknickt

Google knickt ein und die Digital-Werbeindustrie feixt: Der Suchmaschinengigant will seinen Bann für Third-Party-Cookies in Chrome bis Ende 2023 aufschieben. Doch der Grund hat wohl weniger mit dessen Sorge für die notleidende Werbeindustrie zu tun. Die Branche jubelt zu früh.
Weiterlesen
Bild: teguhjati pras auf Pixabay

Bezahlen mit dem Gesicht: Warum immer mehr Marken in Biometrie investieren

Biometrische Authentifizierungslösungen setzen sich langsam in immer weiteren Bereichen durch. Woran es hapert und warum sie unseren Alltag trotzdem durchdringen werden.
Weiterlesen
Bild: TheDigitalArtist/Pixabay

Marketing-Software: Wie das Cookiegeddon den Markt verändert

Corona, Privacy und das bevorstehende Cookie-Aus verändern die Ansprüche digitaler Marketer tiefgreifend - auch bei der Software-Auswahl. Worauf Sie nun achten müssen.
Weiterlesen
Die Frage ist nicht wirklich, ob man ein Cloud-Zertifikat braucht, sondern nur welches.
Bild: Pixabay / Pete Linforth

Cloud-Zertifikate: Wie Sie wirklich das beste für Sie finden

Cloud Computing gehört nicht erst seit Corona zum Betriebsalltag. Doch welcher Cloud-Dienst taugt? Zertifikate helfen, die Compliance eines Services zu beurteilen. Aber wie beurteilt man die Zertifikate? Eine Anleitung.
Weiterlesen
Bild: Wikimedia Commons

#StopFundingHate: Wie Unternehmen rechte Portale finanzieren

Wenn deutsche Unternehmen unwissentlich mit ihren Werbeschaltungen Hass- und Fake-Portale mitfinanzieren, zeigt das vor allem eins: In der automatisierten Werbeschaltung liegt noch vieles im Argen. Eine Bestandsaufnahme.
Weiterlesen
Bild: Pete Linforth/Pixabay

Noch mehr psychologische Methoden, mit denen Ihr Content-Marketing garantiert besser verkauft

Es gibt viele Ansätze, um wirklich erfolgreichen Content zu entwickeln. Doch wenn Sie diese Methoden aus der Welt des Neuromarketings nutzen, wird Ihr Content besonders erfolgreich.
Weiterlesen
Bild: Pete Linforth/Pixabay

Fünf psychologische Methoden, mit denen Ihr Content-Marketing garantiert besser verkauft

Es gibt viele Ansätze, um wirklich erfolgreichen Content zu entwickeln. Doch wenn Sie diese Methoden aus der Welt des Neuromarketings nutzen, wird Ihr Content besonders erfolgreich.
Weiterlesen
Omnichannel im Flagship-Store von Deichmann
Bild: Deichmann

Handelszukunft: Wie die digitale Aufholjagd des Präsenzhandels wirklich aussieht

Wer im Internet shoppt, schätzt die Einfachheit und Bequemlichkeit des Online-Einkaufs - und fordert entsprechende Services zunehmend auch in der analogen Einkaufswelt. Wie 'Omni-Convenience' zur Zukunft des Handels wird.
Weiterlesen
Bild: StartupStockPhotos auf Pixabay

Digitalstimmung in Unternehmen dreht sich wieder

Die auftraggebenden Unternehmen für Agenturen und Internet-Dienstleister blicken wieder nach vorne. Das geht aus einer iBusiness-Erhebung hervor. Das verändert auch die beauftragten Projekte.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks