Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Wenn das Konfetti im Bild WPNs sind, das Buch eine Webseite und die Frau ein Marketeer... dann macht die Frau gerade etwas verkehrt. (Bild: Paul Stachowiak / Pixabay)
Bild: Paul Stachowiak / Pixabay
Wenn das Konfetti im Bild WPNs sind, das Buch eine Webseite und die Frau ein Marketeer... dann macht die Frau gerade etwas verkehrt.

Web Push Notifications: Eine Anleitung für Dummys und Kenner

05.07.2021 - Web Push Notifications liegen im Trend. Der Digitalisierungsschub zu Corona ist schuld. Denn WPNs sind schnell und einfach implementiert, aber auch schnell und einfach an die Wand gefahren. So geht's richtig.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Strategisch eingesetzt sind WPNs ein spannendes Retention-Tool für den oberen Funnel-Bereich
Vor viereinhalb Jahren hat iBusiness ein aufkommendes Marketing-Tool namens WPN - Web Push Notifications - analysiert (hier geht es zum Text Relation Browser ). Nun tut sich wieder etwas bei den browserbasierten Push-Benachrichtigungen: "Sie sind im Zuge von Corona quasi wiederentdeckt worden. Und die Kennzahlen sind nicht schlecht", sagt Nadine Bär‘Nadine Bär’ in Expertenprofilen nachschlagen , die das Marketing bei der Agentur für Marketing-Automation Netnomics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen leitet. Fünf Prozent aller WebseitenbesucherInnen lassen WPN zu, ein Wert, der je nach Branche und Seite auf bis zu 30 Prozent hochgehen könne - etwa bei vertrauenswürdigen und geschätzten Newsseiten.

"2021 haben wir die Anfangsbegeisterung hinter uns gelassen und befinden uns bei den WPN nun in der produktiven Phase", konstatiert Martin Aschoff, Geschäftsführer der Agentur Agnitas&n

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: