Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 09/2019

18.09.2019 Die Trends, die das Onlinemarketing 2020 bestimmen, die Exklusivstudie über Gutscheinen und die neue Payment-Regelung SCA sind Themen dieser Ausgabe. Ausserdem beschäftigt sich die Redaktion mit Logistik 2020, liefert Überlebensstrategien für Interaktiv-Agenturen und präsentiert unsere Studie über die Digitalen Ängste der Deutschen. Weitere Themen sind KPI-Anayse, Headless E-Commerce, Sharing Economy im Handel, das Marketingpotenzial in 'Facebook Stories' und 'Company Rebuilding' in der Digitalen Transformation.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Sebastian Halm

Dmexco 2019: Acht Trends, die das Onlinemarketing 2020 bestimmen

Acht übergeordnete Trends bestimmen das digitale Marketing der kommenden Jahre. Das geht aus einer Umfrage unter gut 200 Experten hervor, die iBusiness durchgeführt hat. Deutlich wird, dass die Marketer sich selber werden ändern müssen.
Weiterlesen
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0

ECommerce-Exklusivstudie: Interesse an Gutscheinen wächst

Acht von zehn Deutschen nutzen Gutscheine, die in Paketen liegen. Unsere repräsentative Studie zeigt: ECommerce-Coupons werden deutlich häufiger genutzt als noch im Vorjahr.
Weiterlesen
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Pixabay

Neue Payment-Regelung SCA rückt näher: Wie Onlinehändler ihren Checkout optimieren

Ab dem 14. September ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung (SCA) bei Onlinezahlungen Pflicht. Wie Händler und Zahlungsdienstleister sich auf die neuen Payment-Regelungen einstellen und den Checkout anpassen.
Weiterlesen
Jeder will Eis, keiner will shoppen? iBusiness gibt zwölf Tipps, wie Sie die Flaute im Shop trotzdem für Ihren Shop nutzen können.
Bild: stevepb / pixabay.com

12 Tipps wie Onlineshops die Sommerflaute umgehen

Die Hitze ist da - und mit ihr das tiefste Sommerloch des Jahres: Ab kommender Woche ist ganz Deutschland im Urlaub. Für Online-Shops brechen umsatzschwache Zeiten an. iBusiness hat zwölf Tipps, wie Sie das Beste aus dieser Zeit machen.
Weiterlesen
Bild: Skitterphoto / Pixabay

Logistik 2020: Wie Onlineshops die Logistikprozesse digitalisieren

Der Onlinehandel ist nicht zu bremsen - wären da nicht die überforderten Paketdienste, die mit dem Wachstum nicht Schritt halten. Für Onlinehändler wird es daher eine entscheidende Aufgabe, die Logistikprozesse zu digitalisieren.
Weiterlesen
Glückliche Kunden kommen wieder: Mit diesen KPI können Sie Ihren Erfolg messen - und den Kreis Ihrer Bestandskunden erhöhen.
Bild: AbsolutVision / pixabay.com

Kundenbindung: Neun KPIs, die Sie kennen müssen

Gute Kundenbindung ist der wichtigste Erfolgsfaktor für Online-Shops. Doch die wenigsten Händler wissen, mit welchen KPIs sie den Erfolg ihrer Maßnahmen prüfen können. iBusiness zeigt, worauf es ankommt.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

SOS Konsolidierung: Vier Überlebensstrategien für Interaktiv-Agenturen

Interaktiv-Agenturen haben es nicht leicht: Der Markt ist von Konsolidierung und Wettbewerbsdruck gebeutelt, die Anforderungen der Kunden wandeln sich stetig. iBusiness hat Strategien untersucht, mit denen kleinere Dienstleister ihr Überleben sichern können.
Weiterlesen
Bild: HTV

Ausreichend mutig

Die Deutschen sind, was die Digitalisierung angeht, ausreichend mutig. Denn genau das bedeutet die Durchschnittsnote, die unsere Studie über die digitalen Ängste der Deutschen ermittelt hat.
Weiterlesen
Bild: ghwtog/Pixabay

Studie: Die Digitalen Ängste der Deutschen

Erstmal wurden die Bundesbürger repräsentativ nach ihren digitalen Ängsten befragt. Die Ergebnisse der großen iBusiness-Studie zeigen: Die Deutschen fürchten sich in der digitalen Welt vor vielem - manches lässt sie aber erstaunlich kalt.
Weiterlesen
Mehr Speed, weniger Gewicht: Headless E-Commerce sollen Händler mehr Bewegungsfreiheit erhalten
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Wie Headless E-Commerce zum Shop-Turbo wird

Entkernte ECommerce-Anwendungen versprechen eine klare Trennung von Front- und Backend und damit höheres Entwicklungstempo und mehr Flexibilität. iBusiness hat untersucht, für wen sich der Trend lohnt.
Weiterlesen
Media-Markt und Grover vermieten nun auch bundesweit in den Filialen des Elektronikhändlers.
Bild: Media-Markt

Sharing Economy: Erfolgsstrategien für Mietmodelle im Handel

Mit Ikea betritt ein weiterer großer Händler die Bühne der Sharing Economy. Wie der Handel von Miet- und Abomodellen profitiert, zeigen die Strategien von Anbietern wie Otto Now, Grover, Media-Markt, Tchibo Share und Kilenda.
Weiterlesen
Bild: QueenofShadows/Pixabay

Facebook und Instagram: Welches Marketingpotenzial in 'Stories' steckt

Nutzer lieben sie, Unternehmen sind noch weitgehend ahnungslos: Die Story-Funktion bei Facebook und vor allem Instagram bietet noch jede Menge Marketingpotenzial. Eine Analyse:
Weiterlesen
Company Rebuilding entlehnt seinen Ansatz dem biologischen Prinzip eines sanften und organischen Wandels.
Bild: qimono

Digitale Transformation bewältigen: Was 'Company Rebuilding' wirklich kann

Company Rebuilding soll immun gegen Stolperfallen sein, in die andere Transformations-Methoden tappen. Es setzt auf organische Erneuerung statt Umbau und Entlassungen. Wie und ob das funktioniert, zeigt unsere Analyse.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks