Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 23/2014

25.11.14 Die Zukunftsaussichten von SEO, Content-Marketing, Native Advertising und Banner-Performance sind Themen der aktuellen Ausgabe von 'iBusiness Executive Summary'. Weitere Themen sind die Digitale Transformation im Handel, Shop-Renditen und -Öko-Footprints. Auch analysieren wir die Chancen für Apple Pay und M-Payment allgemein sowie zeigen im interaktiven Wirtschaftsklima, dass das Branchenwachstum einbricht.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Der Kofferraum wird Paketstation
Bild: CreativeCommons/KarleHorn unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: CreativeCommons/KarleHorn

Markt-Watch: Logistik-Optimierung

Versender und Shops versuchen mit zunehmender Kreativität ihre Logistik zu optimieren.
Weiterlesen
Mit dem Dexmo kann man virtuelle Dinge greifen und haptisch spüren
Bild: Screenshot Kickstarter/Dexta Robotocs

Produkt-Watch: Virtuelle Greifhand

Reale und virtuelle Welt verschmelzen immer stärker. Mit dem Hand-Exoskelett Dexmo vom chinesischen Start-up Dexta Robotics kann man Dinge nun sogar virtuell anfassen, spüren und in die Hand nehmen. Die virtuellen Berührungen werden über den Handschuh in ein haptisches Signal umgewandelt.
Weiterlesen
Bild: Joachim Meyer

SEO, Content-Marketing, Native Advertising und andere Lügen

Eine iBusiness-Studie zeigt, was SEOs wirklich denken. Und enthüllt, an welcher Stelle diese Branche einen wirklich blinden Fleck hat. Und der könnte sich verheerend auswirken auf die Zukunftsfähigkeit der gesamten Branche.
Weiterlesen
Werbung wirkt - allerdings ist die Botschaft noch nicht in allen Medien angekommen.
Bild: pixelio.de/Alfred Teske

Miese Banner-Performance: 5 Baustellen, die angepackt werden müssen

Exakt, individuell und flexibel: Eigentlich müsste Onlinewerbung alle anderen Werbeformen überlegen sein. Doch in Wahrheit sind die Leistungswerte im Keller. Fünf Baustellen, die angepackt werden müssen.
Weiterlesen
Bild: mcstudio79/Flickr

Digitale Transformation im Handel: Das sind die Herausforderungen für 2015

Crosschannel und digitale Geschäftsprozesse werden im Handel immer wichtiger - doch richtig professionell aufgestellt sind die meisten Händler für die digitale Transformation noch nicht. Es tut sich also eine Goldgrube für Interaktivagenturen auf. Sechs Herausforderungen zeigen, welche Strategien und Problemlösungen für 2015 auf der Transformations-Agenda für den Einzelhandel stehen.
Weiterlesen
Kleine Fehler in Shops verbrennen oftmals unbemerkt Umsatz
Bild: Pixabay / Public Domain

Verbrannte Rendite: Zehn Fehler, die auch gute Shops machen

Selbst gute Onlinehändler machen vermeidbare Fehler und verbrennen Renditen. So hat kaum ein Shop einen Plan, dass die Zahloptionen die Retourenquote beeinflussen und verpassen Optimierungspotenzial. Zehn Stolperfallen für Fortgeschrittene.
Weiterlesen
Herbstliche Stimmung herrscht bei den Agenturen in Deutschland
Bild: OW Mohr/pixelio.de / HighText

Interaktives Wirtschaftsklima: Branchenwachstum bricht ein

Die Stimmung bei den Interaktiv-Agenturen stürzt ab. Auf den tiefsten Wert seit der Dotcom-Krise vor elf Jahren. Lediglich in einem Geschäftsfeld gibt es Lichtblicke.
Weiterlesen
Apple ist so allmächtig, dass es Mobile Payment nach Deutschland bringen kann - glauben die, die es sich wünschen. Doch Apple wird hier an seine Grenzen stoßen.
Bild: Apple

Apple Pay: Der machtlose Mobile-Payment-Hoffnungsträger

Apple stellt einen Mobile-Payment-Service vor und die Branche hofft auf den lange erwarteten MPayment-Durchbruch. Sie hat nur vergessen, dass wir in Deutschland sind. Sieben Gründe, wieso Apples Macht hierzulande nicht für eine Revolution reicht.
Weiterlesen
Ökologische Argumente werden für ECommerce-Käufer in den kommenden Jahren immer wichtiger
Bild: Georg Dresler/Morguefile

Öko-Footprint: Die nächste Hürde für Onlinehändler

Onlinehandel verbraucht zu viel Strom, erzeugt Feinstaub und verschickt werden am Ende auch noch Waren von zweifelhafter Herkunft. Der E-Commerce der Zukunft ist grün, davon sind immer mehr Experten überzeugt. Wie Shops sich hier positionieren können und welche Chancen sich daraus ergeben.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks