Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Streaming, Abos, E-Books: Deutsche zahlen selten für digitale Inhalte

16.10.2018 Nicht nur Verlage haben es in Deutschland schwer, Bezahlinhalte zu vermarkten. Die Zahlungsbereitschaft für digitale Inhalte und Dienstleistungen ist generell gering ausgeprägt - zumindest wenn man die Nutzungszahlen mit den USA vergleicht.

 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Die Bereitschaft, für digitale Inhalte zu bezahlen, ist laut Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Global Consumer Survey bei Amerikanern deutlich ausgeprägter als In Deutschland. Beispielsweise haben 43,9 Prozent der befragten US-Bürger Geld für einen Videostreaming-Dienst (zum Beispiel Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) ausgegeben. Unter den Umfrage-Teilnehmern aus Deutschland waren es dagegen lediglich 27,2 Prozent. Bei Musikstreaming ist der US-Anteil sogar fast doppelt so hoch (39,3 Prozent versus 20,5 Prozent). So oder so ähnlich sieht es auch in allen anderen von den Statista-Analysten abgefragten Kategorien aus.

Preview von Vergleich Content-Zahlungsbereitschaft Deutschland / USA (2018)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: