Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Top-Personalie

Plan.net hat einen neuen CEO

22.07.2025 Christian Schmitz hat zum 1. Juli 2025 die Rolle des CEO der Plan.Net Group übernommen und wurde in den Vorstand der Serviceplan Group berufen. Die neue Rolle übernimmt Schmitz neben seiner Funktion als CEO von The Marcom Engine.

Christian Schmitz, CEO von Plan.Net und The Marcom Engine
Christian Schmitz ‘Christian Schmitz’ in Expertenprofilen nachschlagen , der 2021 zur Serviceplan Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen kam, hat bereits seit drei Jahren die Position des CEO von The Marcom Engine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem eigens entwickelten Agenturmodell für BMW und MINI, inne. Zum 1. Juli hat er zusätzlich die Gesamtverantwortung für die Plan.Net Group übernommen. Mit dem bereits etablierten Board wird Schmitz unter anderem die Themen AI und End-to-End bei Plan.Net weiter vorantreiben. Durch die gemeinsame Führung vereinen Plan.Net und The Marcom Engine ihre Expertise im Bereich AI-getriebene End-to-End-Modelle für Kunden - beide Unternehmen bleiben dabei operativ eigenständig.

"In den vergangenen Jahren haben wir mit The Marcom Engine ein Modell etabliert, das End-to-End liefert und dabei mit Effizienz und gleichermaßen mit Effektivität überzeugt. Wir beobachten, dass die Nachfrage nach diesen Modellen am Markt spürbar steigt, insbesondere auf internationaler Ebene. In der Plan.Net Group verbinden wir Beratungs-, Experience- und Technologie-Kompetenzen zu einem End-to-End-Ansatz, der konsequent auf AI-gestützte Erweiterung aller Leistungsbereiche setzt - und damit Kunden effizient und effektiv in ihrer digitalen Transformation unterstützt", kommentiert Christian Schmitz.

Florian Haller, CEO Serviceplan Group, ergänzt: "Christian hat in den vergangenen Jahren The Marcom Engine als Teil von Plan.Net als absolutes Erfolgsmodell aufgestellt und ausgebaut. Nun erweitern wir seinen Aufgabenbereich auf die gesamte Plan.Net Group und berufen ihn in den Gruppen-Vorstand. Ich freue mich auf den gemeinsamen weiteren Ausbau von Plan.Net als AI-First-Anbieter."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Plan.Net Agenturgruppe für interaktive Kommunikation

Die Plan.Net Gruppe steht für strategisch vernetzte und kreative Marken- und Vertriebskommunikation on- und offline. Ganzheitliche Konzeption und intelligente Umsetzung von Onlinekampagnen, Onlineevents und Websites. Innovative und erfolgreiche Mediastrategien auf Basis neuester, individueller Planungstools.

Unternehmensprofil ansehen