HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
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Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
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Bild: Pixabay
Die einen tauchen unter, die anderen stellen ihr Geschäftsmodell auf den Kopf
Upside down: Wie Corona das Dialogmarketing verändert
24.03.2020 - Die Corona-Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf - mit dramatischen Folgen für die Geschäftstätigkeit: Kampagnen werden verschoben, Budgets umgeschichtet. Was die Krise für Marketing-, Social Media- und Dialogdienstleister bedeutet.
von Christina Rose
HANDLUNGSRELEVANZ
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die sich quasi täglich ändernden Umstände der Corona-Pandemie zwingen Dialogmarketing-Dienstleister dazu, flexibel und gleichzeitig strategisch zu denken und zu planen.
Die Zerreißprobe für die (Dialog-)Marketing- und Social-Media-Dienstleister mit ihren - durchaus auch positiven - Folgen zeigt sich laut unserer Erhebung in fünf Ausprägungen:
1. Schockstarre und Stornierungen
"Ich führe seit der Ausgangsbeschränkung fast täglich Gespräche mit anderen B2B / SaaS Unternehmen und Performance Marketern, um zu erfahren wie sich die Lage bei ihnen kurzfristig verändert. Im B2B und vielen anderen Branchen erlebe ich gerade eine Art Schockstarre. Was wir auch bei der Anzahl an Demo Anfragen merken, die seit der Ausgangsbeschränkung deutlich geringer ausfällt. Wir evaluieren aktuell täglich wie sich die Situation weiterentwickelt und wie sich die Veränderungen auf unsere Marketing Aktivitäten auswirken. Daher haben wir auch beschlossen bis Ende März unsere Werbeausgaben auf Paid Channels stark zu reduzieren und Messen, Kongresse und Konferenzen, sowie Sponsorings in diesen Bereichen zu pausieren. Der Fokus liegt jetzt stattdessen auf strategischen und gemeinnützigen Projekten", schMitglied werden und kostenfrei lesen.
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