Zum Online-Dossier
Direct Response TV: Neue Agentur heyday media startet in München
17.07.2025 Mit der neuen Agentur heyday media bündeln der Medienprofi Markus Spangler und die Agenturgruppe pilot ihre Kräfte, um Direct Response TV (DRTV) mit digitalem Bewegtbildmarketing neu zu denken.


Ziel der Agentur ist die Entwicklung und Umsetzung transaktionsorientierter Kampagnen, die auf maximale Reaktionsraten der ZuschauerInnen zielen. "Mehr Response für unsere KundInnen aus jedem investierten Euro" - so beschreibt Mitgründer Markus Spangler

Kombination aus Marktkenntnis und Mediaexpertise
Spangler bringt umfassende Branchenerfahrung in das neue Projekt ein. Zuletzt verantwortete er als Vice President Sales GSA bei Discovery Communications Deutschland







Pilot steuert bei heyday media seine Mediaexpertise, Analytics-Tools und Technologie bei - darunter auch das System DoublePlay. Laut Pilot-CEO Kristian Meinken

Mit dem neuen Agenturmodell reagieren die Gründer auf veränderte Anforderungen im Marketing. Die Messbarkeit von Werbewirkung und die direkte Verbindung zu Transaktionen gewinnen für viele Unternehmen an Bedeutung - insbesondere im Bereich Bewegtbild, der zunehmend nicht nur über klassische TV-Kanäle ausgespielt wird.