Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Agenturmarkt

Direct Response TV: Neue Agentur heyday media startet in München

17.07.2025 Mit der neuen Agentur heyday media bündeln der Medienprofi Markus Spangler und die Agenturgruppe pilot ihre Kräfte, um Direct Response TV (DRTV) mit digitalem Bewegtbildmarketing neu zu denken.

Heyday-Werbemotiv "From wow to yes in 5 seconds" (Bild: Heyday)
Bild: Heyday
Heyday-Werbemotiv "From wow to yes in 5 seconds"
Die am 1. Juli 2025 gestartete Agentur heyday media   mit Sitz in München kombiniert klassische Fernsehwerbung mit digitalen Formaten wie Connected TV, Streaming und Social Video zu intermedial geplanten Bewegtbildkampagnen, die direkt messbare Reaktionen erzeugen sollen.

Ziel der Agentur ist die Entwicklung und Umsetzung transaktionsorientierter Kampagnen, die auf maximale Reaktionsraten der ZuschauerInnen zielen. "Mehr Response für unsere KundInnen aus jedem investierten Euro" - so beschreibt Mitgründer Markus Spangler den Anspruch von heyday media. Im Zentrum steht dabei die intelligente Kombination von linearem Fernsehen und digitalen Kanälen auf dem Bigscreen.

Heyday-Gründer Markus Spangler

Kombination aus Marktkenntnis und Mediaexpertise

Spangler bringt umfassende Branchenerfahrung in das neue Projekt ein. Zuletzt verantwortete er als Vice President Sales GSA bei Discovery Communications Deutschland   die Vermarktung zahlreicher TV-Marken wie DMAX, TLC oder Eurosport 1. Frühere Stationen führten ihn unter anderem zu Burda Community Network  , Sport 1   sowie zu den Agenturen Springer & Jacoby Media und Carat München  .

Pilot steuert bei heyday media seine Mediaexpertise, Analytics-Tools und Technologie bei - darunter auch das System DoublePlay. Laut Pilot-CEO Kristian Meinken sollen die Synergien mit heyday media vor allem eines bringen: mehr Flexibilität und eine höhere Wirksamkeit bei der Steuerung kanalübergreifender Kampagnen.

Mit dem neuen Agenturmodell reagieren die Gründer auf veränderte Anforderungen im Marketing. Die Messbarkeit von Werbewirkung und die direkte Verbindung zu Transaktionen gewinnen für viele Unternehmen an Bedeutung - insbesondere im Bereich Bewegtbild, der zunehmend nicht nur über klassische TV-Kanäle ausgespielt wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: