Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Agenturmarkt

Direct Response TV: Neue Agentur heyday media startet in München

17.07.2025 Mit der neuen Agentur heyday media bündeln der Medienprofi Markus Spangler und die Agenturgruppe pilot ihre Kräfte, um Direct Response TV (DRTV) mit digitalem Bewegtbildmarketing neu zu denken.

Heyday-Werbemotiv "From wow to yes in 5 seconds" (Bild: Heyday)
Bild: Heyday
Heyday-Werbemotiv "From wow to yes in 5 seconds"
Die am 1. Juli 2025 gestartete Agentur heyday media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Sitz in München kombiniert klassische Fernsehwerbung mit digitalen Formaten wie Connected TV, Streaming und Social Video zu intermedial geplanten Bewegtbildkampagnen, die direkt messbare Reaktionen erzeugen sollen.

Ziel der Agentur ist die Entwicklung und Umsetzung transaktionsorientierter Kampagnen, die auf maximale Reaktionsraten der ZuschauerInnen zielen. "Mehr Response für unsere KundInnen aus jedem investierten Euro" - so beschreibt Mitgründer Markus Spangler ‘Markus Spangler’ in Expertenprofilen nachschlagen den Anspruch von heyday media. Im Zentrum steht dabei die intelligente Kombination von linearem Fernsehen und digitalen Kanälen auf dem Bigscreen.

Heyday-Gründer Markus Spangler

Kombination aus Marktkenntnis und Mediaexpertise

Spangler bringt umfassende Branchenerfahrung in das neue Projekt ein. Zuletzt verantwortete er als Vice President Sales GSA bei Discovery Communications Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Vermarktung zahlreicher TV-Marken wie DMAX, TLC oder Eurosport 1. Frühere Stationen führten ihn unter anderem zu Burda Community Network zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Sport 1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie zu den Agenturen Springer & Jacoby Media und Carat München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Pilot steuert bei heyday media seine Mediaexpertise, Analytics-Tools und Technologie bei - darunter auch das System DoublePlay. Laut Pilot-CEO Kristian Meinken ‘Kristian Meinken’ in Expertenprofilen nachschlagen sollen die Synergien mit heyday media vor allem eines bringen: mehr Flexibilität und eine höhere Wirksamkeit bei der Steuerung kanalübergreifender Kampagnen.

Mit dem neuen Agenturmodell reagieren die Gründer auf veränderte Anforderungen im Marketing. Die Messbarkeit von Werbewirkung und die direkte Verbindung zu Transaktionen gewinnen für viele Unternehmen an Bedeutung - insbesondere im Bereich Bewegtbild, der zunehmend nicht nur über klassische TV-Kanäle ausgespielt wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: