Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Werbekampagnen
Megatrends-Umfrage: Auf diese Zukunftsthemen setzt das Marketing
von Christian Gehl
11.04.2023 Bonago, Anbieter von Kundenbindungsprogrammen, hat zwölf gesellschaftliche Megatrends identifiziert, die für das Marketing von entscheidender Bedeutung sind.

Bild: Shafin Al Asad Protic auf Pixabay
Für die meisten Marketer ist Nachhaltigkeit der wichtigste Megatrend


- Gender Shift
- Gesundheit
- Globalisierung
- Konnektivität
- Individualisierung
- Mobilität
- Sicherheit
- New Work
- Neo-Ökologie
- Society
- Urbanisierung
- Wissenskultur
- Welche Megatrends haben Sie in Ihrer letzten Kampagne aufgenommen?
- Als wie hoch schätzen Sie den Einfluss dieser Megatrends auf Ihre nächsten Werbekampagnen ein?
- Welches Ziel hatte Ihre letzte Kampagne, die sich eines Megatrends bedient hat?
77 Prozent der Marketing-Verantwortlichen setzen primär auf das Thema Nachhaltigkeit
Das Ergebnis fiel eindeutig aus: Der wichtigste Megatrend für Marketer ist das Thema Nachhaltigkeit. 39 Prozent der Befragten behandelten es in ihrer letzten Kampagne und 77 Prozent gaben an, dies wahrscheinlich auch in der nahen Zukunft zu tun. Gesundheit und Wohlbefinden folgt auf Platz 2 der Megatrends für Marketer (23 Prozent gaben dieses Thema als Antwort auf Frage 1 an, 57 Prozent auf Frage 2), während Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion auf Platz 3 landet (mit 11 Prozent resp. 50 Prozent).57 Prozent antworteten auf Frage 3, dass sie Megatrends zuletzt zu Branding-Zwecken eingesetzt haben. 44 Trends nutzten gesellschaftliche Top-Themen zur Produkt- resp. Markeneinführung und 38 Prozent, um ihre Zielgruppen zu informieren.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: