Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Fünf Marketing-Trends, die das neue Jahrzehnt prägen

20.12.2019 Fünf Trends, die das Unternehmensmarketing in Zukunft beeinflussen, hat die Digital Marketing Agentur Isobar im neuen Augmented Humanity Trendreports zusammengestellt.

 (Bild:  Sean MacEntee/Flickr)
Bild: Sean MacEntee/Flickr
Bild:  Sean MacEntee/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Im Mittelpunkt des Augmented Humanity Reports zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steht das Konzept des "gestärkten Konsumenten", das auf den Ergebnissen der diesjährigen Customer Experience Studie von Isobar aufbaut: Marketingverantwortliche setzen zunehmend auf Kreativität als Treiber für ein neues Kundenerlebnis. Der Augmented Humanity Report beleuchtet diese zukünftige Herausforderung für Unternehmen und wie ein kundenorientierter Ansatz mit neuen technologischen Lösungen Chancen bieten kann. Möglichkeiten bestehen darin, wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Veränderungen mitzugestalten und voranzutreiben.

Fünf Trends stehen im Mittelpunkt

  1. Augmented Experiences: Wie Technologie die physische Welt bereichert, um dynamische Erlebnisse zu schaffen. Mit Augmented Experiences wird es möglich, digitale Inhalte nahtlos in die physische Welt einzubetten, und so den Eindruck zu erzeugen, dass Individuen, Objekte und Umgebung miteinander kommunizieren ("Ambient Computing").

  2. Humanisierung von Daten: Wie Datensätze, Algorithmen und Künstliche Intelligenz mit Emotionen und Persönlichkeit humanisiert werden. Dank der Weiterentwicklung von KI und maschinellem Lernen werden Daten "authentischer". Algorithmischen Verzerrungen und sterilen Datensätzen wird mit Emotionen entgegengewirkt.

  3. Socialized Commerce: Wie Technologie den Menschen beim Suchen, Einkaufen und Teilen in den Mittelpunkt setzt. Bei einem ganzheitlichen Einkaufserlebnis interagiert der Handel mit dem Konsumenten überall dort, wo er Informationen sucht und sich austauscht. Das Sammeln von Inspiration auf sozialen Plattformen und die abschließende Transaktion verschmelzen dabei zu einem holistischen Einkaufserlebnis.

  4. Digitale Verwandtschaft: Wie Technologie dabei hilft nachhaltig soziale Verknüpfungen für Menschen zu schaffen und zu fördern. Social-Media-Plattformen haben eine Kultur der Vernetzung geschaffen. Durch verschiedene Skandale haben diese sozialen Netzwerke aber an Vertrauen einbüßen müssen. Neue Verhaltensweisen schaffen neue Plattformen, die aus früheren Fehlern gelernt haben. Die technologische Entwicklung ermöglicht eine agile Segmentierung von Gruppen und Communities. In ihrem Fokus steht das Ziel, digitale und reale Interaktionen wiederzuspiegeln.

  5. Post Purpose Activation: Wie Technologie Marken befähigt, ihren Zweck wieder zu entdecken und zu aktivieren, um Wirkung zu erzielen. Für die Weiterentwicklung von Marken wird es zunehmend wichtiger, zu gesellschaftspolitischen Themen eine Haltung einzunehmen und zu zeigen. Marken müssen die Konsumenten mit ihrer Positionierung und ihren Werten langfristig und authentisch überzeugen - im Marketing und darüber hinaus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: