Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Düstere Vision: Passiert mit KI das Gleiche wie mit Social Media? (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Düstere Vision: Passiert mit KI das Gleiche wie mit Social Media?
Executive Briefing vom 19.3.2024

Es tut mir leid, aber diese KI-News müssen jetzt sein

19.03.2024 - Die Euphorie-Phase ist vorüber. Auch die Zeit der Witze über schlechte Bilder und falsche Aussagen: KI beginnt stattdessen, ernsthaft Sorgen zu machen. Vor allem wegen des Blödsinns, den Menschen damit anstellen können.
Gefährlicher Blödsinn Nr. 1: Künstliche Intelligenzen können Stimmen imitieren, wenn sie damit trainiert werden. Also auch prominente. So weit, so bekannt. Was jetzt in den USA aber gerichtskundig wurde, ist eine ganz neue Eskalationsstufe in Sachen Desinformation. Folgendes ist passiert: In New Hampshire taten sich zwei Männer, der Politikberater Steve Kramer und der Zauberer Paul Carpenter zusammen, um mit Hilfe der KI von Eleven Labs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Stimme von US-Präsident Joe Biden zu imitieren, die dann für Fake-Telefonate genutzt wurde, um die Angerufenen davon abzuhalten, zu den Vorwahlen in New Hampshire zu gehen. Drei von ihnen klagen jetzt den Initiator und die betroff

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Es tut mir leid, aber diese KI-News müssen jetzt sein

Meiner Ansicht nach ist es nicht nur "Blödsinn", sondern äußerst gefährlich, was inzwischen mit AI angestellt werden kann. Es gibt in Fachkreisen ausreichend Warner, die eine düstere Zukunft voraussagen.
Hier nachlesbar: https://wiemkes.de/projekte/ai-ist-gefaehrlich.html

Zu: Es tut mir leid, aber diese KI-News müssen jetzt sein

Noch eine kleine Anmerkung, weshalb es ratsam ist anstelle des deutschen "KI" besser das internationale "AI" zu verwenden: https://wiemkes.de/projekte/ki-oder-ai.html
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen