HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Social Media
Emoji-Auswertung: Deutschland twittert am freundlichsten
von Christina Rose
04.03.2020 In Deutschland sitzen die freundlichsten Twitterer, Amazon bereitet am meisten Freude und das Gesicht mit den Lachtränen ist weltweit das am häufigsten genutzte Emoji auf Twitter.

Bild: AbsolutVision / Pixabay


Über die Hälfte der untersuchten Tweets enthalten positive und freudige Ausdrücke. An zweiter und dritter Stelle liegen traurige und wütende Tweets. Auf Twitter


Zu den wichtigsten regionalen Unterschieden zählen in den untersuchten Ländern Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Mexiko, Singapur, Spanien und den USA:
- Die Twitter-Community in Deutschland zeigt mehr Freude als alle anderen untersuchten Länder
- Das negativste Publikum ist in den USA zu finden
- Singapur hat den größten Anteil an verärgerten und angewiderten Tweets
- Tweeter aus dem Vereinigten Königreich haben den größten Anteil an ängstlichen Tweets
Der Einzelhandel- und die Modebranche lösen die größte Freude aus. Die #mycalvins Kampagne mit Shawn Mendes und Kendall Jenner sorgte für die positivsten Äußerungen in der Branche im Jahr 2019. Verärgert sind Tweeter über die Telekommunikationsbranche, dort häufen sich Beschwerden über Ausfälle und einen schlechten Kundenservice. Am wenigsten traurig äußerten sich Menschen in Deutschland und Frankreich rund um Marken. Am glücklichsten waren Menschen in Mexiko und Spanien. Sie waren auch am wenigsten verärgert.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDie Marke, die die größte Freude weltweit bereitet ist Amazon






In den Online-Gesprächen aus Deutschland rund um die Automarke Porsche


Für die Analyse wurde mit Brandwatch Consumer Research eine statistisch repräsentative 1%-Stichprobe von 889 Millionen Tweets gezogen, die im Zeitraum 1. Januar bis 31. Dezember 2019 in englischer Sprache öffentlich zugänglich waren. Alle Tweets enthielten mindestens ein Emoji, insgesamt wurden 1.580 Emojis analysiert, ausgenommen Flaggen, Objekte und Symbole. Für die Branchen- und Markenanalyse wurden 600 Marken aus 13 Branchen basierend auf dem Brandwatch Index Ranking untersucht.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu diesem Beitrag
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: