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Digitalisierung

So wenig Zeit investieren Mittelständler in Digitalmarketing

03.11.2023 Das wöchentliche zeitbudget für das digitale Marketing-Engagement hat bei den meisten mittelständischen Firmen gerade mal Spielfilmlänge.

 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Sechs von zehn Mittelständlern haben wenig oder keine Erfahrung im Marketing. Das zeigt eine Umfrage der Unternehmens- und Strategieberatung The Digital Architects GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Etwa 70 Prozent der Befragten fänden ein zentrales System, über das sich alle Kommunikationskanäle steuern lassen, hilfreich.

Digitale Kommunikation kann für kleine und mittelständische Unternehmen eine große Herausforderung sein. Laut Umfrage investiert die Hälfte der Befragten pro Woche weniger als zwei Stunden in digitales Marketing. Eine große Mehrheit nutzt keine Social-Media-Kanäle (70 %), Newsletter (85 %) und Blogs (94 %), um sich am Markt zu positionieren.
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