Mehrstufige digitale Vertriebsprozesse anhand der Customer Journey abbilden: Anhand eines erfolgreichen Projektes aus der B2B-Praxis zeigt das Webinar, wie man solche Projekte aufsetzt und erfolgreich nach Hause bringt.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Video abrufen
Studie: Immer mehr Unternehmen nutzen Social Media
05.02.2013 Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen nutzen soziale Medien: Die SMB Group
fand heraus, dass im vergangenen Jahr 53 Prozent der kleinen Unternehmen mit bis zu 99 Mitarbeitern Social Media nutzen. Im Vorjahr waren es noch 44 Prozent. Unter den mittleren Unternehmen mit bis zu 999 Mitarbeitern nutzen 63 Prozent soziale Medien - dem stehen 52 Prozent in 2011 gegenüber.
35 Prozent der Unternehmen, die Social Media nutzen, gaben an, damit andere Kommunikationsformen ersetzt zu haben: unter anderem Direktmailing, Newspaper, Unternehmensmagazine und EMail-Marketing.
Die Umfrage besagt außerdem, dass die Schere zwischen Firmen mit und ohne Social-Media-Strategie größer wird. Die strategischen Nutzer seien anschließend zufriedener mit den Ergebnissen als die spontanen Nutzer, die eher skeptisch über den Mehrwert sind.
Außerdem untersuchte die Studie, welche sozialen Medien die Unternehmen für welche Ziele verwendeten.
Die Umfrage besagt außerdem, dass die Schere zwischen Firmen mit und ohne Social-Media-Strategie größer wird. Die strategischen Nutzer seien anschließend zufriedener mit den Ergebnissen als die spontanen Nutzer, die eher skeptisch über den Mehrwert sind.
Außerdem untersuchte die Studie, welche sozialen Medien die Unternehmen für welche Ziele verwendeten.
Zugriff auf das Marktzahlenarchiv
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.
mehr erfahrenFür welche Ziele mittlere Unternehmen welche sozialen Medien verwenden
(chart: SMB Group)
(chart: SMB Group)
(Autor: Verena Gründel-Sauer )
Marktzahlen zu diesem Artikel:
Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:
Tags:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar:
Bewerbern fehlen oftmals soziale Kompetenzen
(05.02.2013)
BGH: Ebay-Verkäufer haften für Produktbeschreibungen
(05.02.2013)
Dell will Dell kaufen
(05.02.2013)
Smartphone-Besitzer: Nur jeder Dritte zahlt für Apps
(05.02.2013)
Mirapodo geht in Otto-Tochter Mytoys auf
(05.02.2013)
Apple bietet Vanity-URLs für App-Entwickler
(05.02.2013)
Studie: Immer mehr Unternehmen nutzen Social Media
(05.02.2013)
Deutsche vertrauen Partnerbörsen
(05.02.2013)
Sony stellt Minidisc ein
(05.02.2013)
Weka erweitert digitales Führungsteam
(05.02.2013)
Prosiebensat.1 wird Inkubator
(05.02.2013)
Alexander Raquet wechselt von 1&1 zu Strato
(05.02.2013)