Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business

22.07.2013 Sie leben in den Höllen der Agenturen und treiben ihr Unwesen in den Konferenzräumen der Zwischenwelt. Gürten Sie Ihr iBlade und hüllen Sie sich in das +3 Designersakko der Unverwundbarkeit. Wir verraten Ihnen exklusiv die Tricks, in den digitalen Dungeons der Gegenwart und der Zukunft zu überleben - und reich beladen mit erbeuteten Schätzen ins Licht der realen Welt zurück zu kehren.

 (Bild: Gamersglobal.de)
Bild: Gamersglobal.de
Bild: Gamersglobal.de unter Creative Commons Lizenz by
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden (Bild: Gamersglobal.de)
Bild: Gamersglobal.de
Bild: Gamersglobal.de unter Creative Commons Lizenz by
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Sie leben in Agenturen und Onlineshops, bei Softwarefirmen, Industrieunternehmen und Verbänden. Ihre Schlachtfelder sind Kaffeemaschine, Konferenzraum und In-Restaurant. Ihre Rückzugsorte heißen Großraum-Loft, Eck-Chefzimmer und Programmierer-Dungeon. Bewaffnet sind sie mit Ipad, Scrumsäbel, +3 Salamipizza und dem Laserpointer der erschröcklichen Keynote-Animation: Die Monster der Digitalen Dungeons sind überall - und sie sind gefährlich.

In den vergangenen Jahren haben sie sich vermehrt und mittlerweile in fast jede ökologische Interaktiv-Nische ausgebreitet. So gibt es mittlerweile Spezialisten wie Vertriebstroll und PR-Blob, verbreitet sind auch das gemeine Agabu und den geheimnisvollen Oberboss.

Holen Sie sich Ihre Waffen und blättern Sie durch das Bestiarium der Internet-Wirtschaft:
Thema: Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business

Kommentar von Joachim Graf

Die wichtigsten Waffen für Digitalkrieger

Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Monster und wie Sie sie (wenn überhaupt möglich) bekämpfen können. Exklusiv - und nur für registrierte iBusiness-Abenteurer - finden Sie nachfolgend für Ihre zukünftigen Kämpfe vier mächtige Waffen. Rare Items, versteht sich:

Weiterlesen
 (iBusiness)
Bild: iBusiness
2. Teil: Der Targeting-Zombie 3. Teil: Der Blackhat-Marketeer 4. Teil: Der Agentur-CEOger 5. Teil: Der Con-Troll 6. Teil: Der SEOrc 7. Teil: Der Daten-Eber 8. Teil: Das Agabu 9. Teil: Der Bizdevil 10. Teil: Der Vertriebs-Troll 11. Teil: Der Karriere-Egel 12. Teil: Der Nerd-Zwerg 13. Teil: Der ultimative Social-Media-Spider-Man 14. Teil: Der PR-Blob 15. Teil: Der Startup-Hipster 16. Teil: Der Adwords-SEMpir 17. Teil: Der Reklame-Drache 18. Teil: Die Be-Ratte 19. Teil: Der Skelettesigner 20. Teil: Der Affiliataurus 21. Teil: Der Oberboss
Neuer Kommentar  Kommentare:
arno.karrasch@visualconcept.de Karrasch
Von: arno.karrasch@visualconcept.de Karrasch ,  Visualconcept ,  Verbindungen
Am: 22.07.2013

Zu: Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business

Ein schönes Manual!

Als Ergänzung sei noch Tom de Marcos "Adrenalinjunkies und Formularzombies" empfohlen.

Also auf zum nächsten Boss-Level ;)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: