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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 18/2008

In dieser Ausgabe des Exklusiv-Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion schwerpunktmäßig mit Marketing. Zum Beispiel mit Intext-Advertising, das mit vielversprechenden Wachstumsraten aufwartet. Oder mit 1:1-Marketing, das in naher Zukunft deutlich an Bedeutung gewinnen wird. Bei SEM und SEO belegt die Redaktion, dass eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bei den Arbeitsplätzen droht. Und bei den Online-Reichweiten streitet man sich darüber, ob es diese Zwei-Klassen-Gesellschaft nicht schon lange existiert.

Außerdem beschäftigt sich die Redaktion mit Abomodellen im E-Commerce, mit dem Ende von Paid-Content-Modellen, der Strategie von Ebay, 3D-Hologrammen und Social Browsern.

Das Executive Summary ist ein Premium-Angebot von iBusiness. Sie erhalten alle sechs mal im Jahr eine Zusammenfassung der wichtigsten Analysen der iBusiness-Redaktion. Die Originalbeiträge finden Sie in der Web-Ausgabe von iBusiness.

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Thema: iBusiness Executive Summary 18/2008

Kommentar von Joachim Graf

Schnellimbizz: Die Content-Party ist vorbei

Ich glaube, dass das Modell, auf ein definiertes Stückchen Inhalt einen Preis zu kleben, als Geschäftsmodell obsolet ist. Wer Bild, Video, Musik oder Text für Geld produzieren will, benötigt neue Businessmodelle. Zum Glück gibt es sie.

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 (Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga
2. Teil: Intext-Advertising: Warten auf den großen Durchbruch 3. Teil: Berufsbild des SEM/SEO-Marketeers: Es droht eine Zwei-Klassen-Gesellschaft 4. Teil: Reichweiten-Streit: Zukunft mit zwei Seiten

Kommentar von sr

Abo-Modelle im E-Commerce: Und regelmäßig grüßt der Online-Shop

Für Online-Händler wird es langfristig immer wichtiger, ihre Bestandskunden zu wiederkehrenden Einkäufen zu bewegen. Über Produkt-Abos können Händler ihre Kunden regelmäßig beliefern und mit garantierten Umsätzen kalkulieren. Doch Abo-Modelle haben auch ihre Schattenseiten.

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 (SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero
6. Teil: Anbieter von 1:1-Marketing: Zurück in den Fokus 7. Teil: Wird aus Ebay ein zweites Amazon? 8. Teil: Produkt-Watch: 3D-Hologramme 9. Teil: Trend-Watch: Social Browser
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