Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Cyberwar: US-Geheimdienst kann ganze Nationen offline nehmen

14.08.14 Laut einer jüngsten Enthüllung von Ex-Geheidienstmitarbeiter und Whistleblower Edward Snowden Edward vermag die NSA ganze Nationen vom Internet abzukoppeln.

Wenn die NSA an einem Stecker zieht, richtet sie mehr Schaden an, als James Bond in 50 Jahren Filmgeschichte.  (Bild: Scx.hu/Patrick Swan)
Bild: Scx.hu/Patrick Swan
Wenn die NSA an einem Stecker zieht, richtet sie mehr Schaden an, als James Bond in 50 Jahren Filmgeschichte.
Das sei 2012 mit Syrien passiert, als US-Spione eine Überwachungslösung installieren wollten - allerdings versehentlich, berichtet der Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Damals hatte es einen mehrere Tage dauernden Blackout des Webs in Syrien gegeben, der bis dato unerklärbar blieb. Sollte die Behauptung zutreffen zeigt dies, wie anfällig digitale Infrastrukturen sind und wie gefährlich Angriffe auf sie als Waffe im Cyberwar sein können.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.08.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?