Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Shareconomy: Zu welchen Zwecken Menschen Autos mieten

13.04.2017 Die Digitalisierung macht Automobilhersteller mehr und mehr zu Mobilitäts-Dienstleistern: Eine Kundenbefragung an den europäischen Standorten eines Carsharing-Anbieters zeigt, für welche Zwecke die Kunden Carsharing nutzen - und wie sich diese innerhalb Europas unterscheiden.

 (Bild: ahundt / pixabay.com)
Bild: ahundt / Pixabay
Am häufigsten nutzen Carsharing-Kunden die Autos für Freizeitaktivitäten wie Restaurantbesuche - Spitzenreiter ist hier Amsterdam (73 Prozent der befragten Kunden). In der österreichischen Bundeshauptstadt Wien sind es zwar weniger, aber immer noch mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Kunden. Die Kunden in Rom mieten ein Auto öfter als alle anderen Europäer für Fahrten zur Arbeit (35 Prozent), während dies die Kunden in der bayrischen Landeshauptstadt München im Vergleich weniger oft (21 Prozent) tun.

Wienerinnen und Wiener nutzen Carsharing überdurchschnittlich häufig für private Termine (45 Prozent) wie Arzttermine - im Gegensatz zu den Rheinländern in Düsseldorf und Köln, wo dieser sogenannte "Use-Case" nicht ganz so stark ausgeprägt (31 Prozent) ist.

In der Bankenmetropole Frankfurt mieten die Kunden überdurchschnittlich oft Autos, um private Besorgungen (43 Prozent) zu erledigen - beispielsweise den Einkauf im Supermarkt - wohingegen die Kunden in Mailand etwa nicht ganz so häufig zum Shopping fahren (14 Prozent).

Das sind die Ergebnisse einer Umfrage unter Kunden des Carsharing-Anbieters Car2go zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: