Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Payback bringt Mobile-Payment-Lösung auf den Markt

03.11.14 Nach Apple steigt nun ein weiterer großer Player in den Mobile-Payment-Markt ein: Payback zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser will in Kürze eine Bezahllösung für das Smartphone auf den Markt bringen.

 (Bild: dantetg/Flickr)
Bild: dantetg/Flickr
An Mobile Payment ohne zusätzlichen Nutzen für den Kunden glaubt das Unternehmen jedoch nicht. Deshalb soll die Payback-Variante mit dem eigenen Bonus-System für angeschlossenen Handelspartner verknüpft werden. "Der Kunde hat erst etwas davon, wenn verschiedene Vorgänge digitalisiert werden: vom Zeigen der Treue-Karte bis zum Bezahlen", sagte der Geschäftsführer des Unternehmens, Dominik Dommick 'Dominik Dommick' in Expertenprofilen nachschlagen , der Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Bisher suche das Unternehmen noch nach einem technischen Standard, der sich leicht umsetzen und die Akzeptanz der Händler finde. Deshalb stehe noch kein Startdatum für die Payback-Bezahllösung fest.

Payback hat nach eigenen Angaben 24 Millionen aktive Nutzer und damit eine stattliche Nutzerbasis für Mobile Payment.

Das aktuelle iBusiness Payment-Special für Shopbetreiber beschreibt ausführlich, warum Mobile Payment nur mit Kunden-Zusatzfunktionen erfolgreich sein kann.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Dominik Dommick
Firmen und Sites: payback.net wiwo.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.11.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?