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Experten sehen Realtime-Advertising auf dem Vormarkt
24.09.2013 Vermarkterübergreifende Steuerung von Frequency Caps ist eine der Hauptstärken des Realtime-Advertising (RTA) im Vergleich zur klassischen Online-Mediasteuerung. Das ist die Meinung von 55 Prozent der im Rahmen des 2. Trendindex Real-Time Advertising von D3media befragten Marketing-Experten.
In der Auswertung zeigte sich außerdem ein weiteres interessantes Ergebnis in Bezug auf den Anteil der geplanten RTA-Ausgaben. So gaben in der ersten Welle lediglich 5,3 Prozent der Befragten an, über 40 Prozent ihrer RTA-Ausgaben auf AGOF- bzw. OVK-Werbeträgern zu investieren. Dieser Wert liegt nun bei nur noch 21,4 Prozent. "Das ist ein starkes Indiz dafür, dass verstärkt qualitativ hochwertige Werbemedien zur Verfügung stehen", resümiert Jens Jokschat , Vorstand der D3media AG.