Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Aktuell entscheidet sich, wer in der Onlinewerbung künftig die meiste Power hat (Bild: Caza_No_7  /  Flickr)
Bild: Caza_No_7 / Flickr
Bild: Caza_No_7  /  Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Aktuell entscheidet sich, wer in der Onlinewerbung künftig die meiste Power hat

Media-Machtverteilung: Wer künftig die Onlinewerbung beherrscht

11.06.2013 - Neue Techniken wie Realtime Bidding verteilen die Kräfte im Onlinemarketing neu. Den Agenturen droht ein herber Bedeutungsverlust, wenn sie nicht strategisch vorgehen und ihre Leistungen erweitern. Vier Szenarien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Im Onlinemarketing zeichnet sich eine Machtverschiebung ab - und einer der großen Treiber dahinter sind Techniken wie etwa die Echtzeitauktionen des Realtime Biddings (RTB). Sie verschieben die Bedeutung bei der Onlinewerbung zunehmend weg vom Umfeld und hin zum Nutzerprofil, sie machen aus dem von menschlicher Expertise dominierten Geschäft zunehmend ein Automaten-Business. Damit wandert die Macht auf den ersten Blick weg von den Marken, Mediaplanern und Vermarktern und hin zu den Agenturen mit großem technischen Sachverstand im Haus.

Allerdings gilt es hier zwischen Sche

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: