Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Maros Mraz)
Bild: Maros Mraz
Bild: Maros Mraz unter GNU-FDL

Wie die Zukunft des Echtzeit-Marketings aussieht

10.09.2013 - Social Media und die steigende Mobilität der Nutzer erfordern schnelleres Agieren von Unternehmen im Web. Der Trend geht daher in Richtung Echtzeit-Marketing. Übergeordnetes Ziel ist es, irgendwann das Kundenverhalten komplett vorhersagen zu können. Aber hier steht die Branche noch ganz am Anfang.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Menetekel steht schon länger an der Wand: "Wir werden Echtzeit-Marketing lernen - oder untergehen", prophezeite beispielsweise Michael Schröder, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur WBPR Public Relations   und Präsident des Marketing Clubs Berlin   schon im Jahr 2009. Dass Werber "wahllos Werbung auf möglichst vielen Kanälen" schalten, um möglichst hohe Etats abzugreifen, "die Zielgruppe dabei aber immer seltener erreicht wird" sei eine Methode, die zum Sterben verdammt sei.

Viel getan hat sich bei den deutschen Werbern in den vergangenen vier Jahren nicht. Immerhin: Zur Dmexco 2013   tritt der Sinneswandel deutscher Onlinepublisher zumindest beim Thema Advertising ein: Echtz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: