Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Maros Mraz)
Bild: Maros Mraz
Bild: Maros Mraz unter GNU-FDL

Wie die Zukunft des Echtzeit-Marketings aussieht

10.09.2013 - Social Media und die steigende Mobilität der Nutzer erfordern schnelleres Agieren von Unternehmen im Web. Der Trend geht daher in Richtung Echtzeit-Marketing. Übergeordnetes Ziel ist es, irgendwann das Kundenverhalten komplett vorhersagen zu können. Aber hier steht die Branche noch ganz am Anfang.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Menetekel steht schon länger an der Wand: "Wir werden Echtzeit-Marketing lernen - oder untergehen", prophezeite beispielsweise Michael Schröder, ‘Michael Schröder’ in Expertenprofilen nachschlagen geschäftsführender Gesellschafter der Agentur WBPR Public Relations zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Präsident des Marketing Clubs Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schon im Jahr 2009. Dass Werber "wahllos Werbung auf möglichst vielen Kanälen" schalten, um möglichst hohe Etats abzugreifen, "die Zielgruppe dabei aber immer seltener erreicht wird" sei eine Methode, die zum Sterben verdammt sei.

Viel getan hat sich bei den deutschen Werbern in den vergangenen vier Jahren nicht. Immerhin: Zur Dmexco 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser tritt der Sinneswandel deutscher Onlinepublisher zumindest beim Thema Advertising e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: