Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Strategie erklärt: Zalando will Werbevermarkter für Branding werden

09.02.2016 Zalando Media Solutions soll sich als Targeting- und Programmatic-Buying-Lösung fürs Branding positionieren. Abverkaufsorientierte Werbung stehe nicht im Fokus.

 (Bild: Erich Ferdinand / flickr)
Bild: Erich Ferdinand / flickr
Bild: Erich Ferdinand / flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Neben Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Media Markt gilt Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als ein vielversprechender Aspirant im neu entstehenden Segment der Retail-Media-Vermarkter. Bislang rätselte die Branche allerdings, wie Zalando Media Solutions - so der Name des Vermarkters - die Branche genau aufrollen will.

Nun ließ sich Chef Jérôme Cochet erstmals in einem Interview ein wenig in die Karten blicken: Wie er dem Marketing-Blatt Horizont in einem Interview erzählte, will Zalando sich nicht wie Konkurrent Amazon Media bei der Abverkaufsförderung positionieren, sondern vielmehr Markenartikler und Brands adressieren. Ähnlich wie Otto Group Media sollen die Zalando-Nutzerprofile insbesondere für Brandingzwecke aufbereitet werden.

Mit der Übernahme des Targetingspezialisten Nugg.ad, den Zalando Ende 2015 übernahm, hat der Händler bereits deutlich gemacht, wie ernsthaft er sein Ziel verfolgt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: