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Lebensmittel-Onlinehandel: Deutsche Händler sind schlecht vorbereitet

06.12.2016 - Die deutschen Lebensmittelhändler haben beim Online-Handel Nachholbedarf: Noch seien sie nicht ausreichend für Amazons Lebensmittelangebot am deutschen Markt vorbereitet. Zu dem Ergebnis kommt A.T. Kearney nach einer internationalen Studie zum Lebensmittel-Onlinehandel.
In der Untersuchung der Managementberatung zum Lebensmittel-Onlinehandel wurden mehr als 2.300 Konsumenten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz befragt. Die Studie zeigt bedeutende Unterschiede zwischen den Ländern und arbeitet Einflussfaktoren heraus, die Händler nutzen können, um sich im wachsenden Online-Lebensmittelmarkt zu positionieren.

Zwölf Milliarden Euro beträgt das Umsatzpotenzial des deutschen Lebensmittel-Onlinehandels, sollten die Deutschen Lebensmittel so fleißig im Internet einkaufen wie die Briten. Noch aber bildet Deutschland das europäische Schlusslicht

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