Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Mobile Facts: Jeder dritte Deutsche ist im mobilen Netz unterwegs
24.01.2013 21,3 Millionen Nutzer, das sind 30,3 Prozent der deutschsprachigen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren, sind inzwischen im mobilen Internet unterwegs. Dies ist das Ergebnis der neuesten Studienausgabe Mobile Facts der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) . Somit hat sich die Anzahl der Unique Mobile User hierzulande seit der ersten Erhebung in 2010 beinahe verdoppelt. Gleichzeitig emanzipiert sich Mobile zunehmend als eigenständiger Kanal, fast jeder Sechste nutzt das mobile Netz schon häufiger als das klassisch-stationäre Internet.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenReichweitenrankings nach Angeboten und Vermarktern
Mit einer Reichweite von 4,44 Millionen Unique Mobile Usern pro Monat (20,9 Prozent) liegt Gute Frage bei den mobile-enabled Websites an erster Stelle, gefolgt von Bild.de (4.0 Millionen bzw. 19,0 Prozent) und Spiegel (2,76 Millionen bzw. 12,9 Prozent). Focus (2,13 Millionen bzw. 10,0 Prozent) und Die Welt (1,97 Millionen bzw. 9,2 Prozent) belegen die Plätze vier und fünf.Bei den Vermarktern führt G+J EMS mit 10,11 Millionen Unique Mobile Usern pro Monat (47,4 Prozent) vor Interactive Media mit 8,02 Millionen (37,6 Prozent) und Axel Springer Media Impact mit 6,4 Millionen (30,0 Prozent). Es folgen Tomorrow Focus Media (5,67 Millionen . bzw. 26,6 Prozent) und YOC Mobile Advertising (5,53 Millionen bzw. 26,0 Prozent).
Auf Platz eins bei den Apps führt die TV Spielfilm -Iphone-App mit 1,23 Millionen Unique Mobile Usern pro Monat (5,8 Prozent), gefolgt von der TV Spielfilm-Android-Version (1,02 Millionen bzw. 4,8 Prozent). Auf den Plätzen drei bis fünf finden sich die Wetter.com -Android-App (0,75 Millionen bzw. 3,5 Prozent), die GMX Mail -Android-App (0,772 Millionen bzw. 3,4 Prozent) und die Web.de Mail -Android-App (0,7 Millionen bzw. 3,3 Prozent).
Zu: Mobile Facts: Jeder dritte Deutsche ist im mobilen Netz unterwegs
Ein Beispiel für eine App für den Friseursalon Intercoiffure Löffler in Ludwigshafen:
https://itunes.apple.com/de/app/friseur-loffler/id592188932?mt=8
Durch die technischen Weiterentwicklungen wird die Entwicklung einer App zudem immer preiswerter und lukrativer für Unternehmen.
Mehr Informationen zu den Möglichkeiten einer personalisierten App für Unternehmen finden Sie auf www.xxlapps.de