Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Web 2.0: Social Commerce birgt noch viel Potenzial

17.09.2007 - Nach Einschätzung von Oliver Samwer, Jamba-Gründer und Wagniskapitalgeber, bieten die meisten Social-Commerce-Startups ihren Nutzern kaum Mehrwerte im Vergleich zu traditionellen Online-Shops. Was in der Branche überraschenderweise durchaus auf Zustimmung stößt: So birgt Social Commerce nach Einschätzung von Experten noch viel Potenzial. Vor allem was Widgets und Konzepte rund um Peer Commerce betrifft.
von sr
"Social Commerce bietet noch keinen wirklichen Kundennutzen": Im Gespräch mit Turi2.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht Wagniskapitalgeber Oliver Samwer ‘Oliver Samwer’ in Expertenprofilen nachschlagen (European Founders Found zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hart ins Gericht mit Social-Shopping-Anbietern. Ihm zufolge werden Start-Ups wie Shoppero zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "noch eine ganze Weile auf den Durchbruch warten". Konkret begründen kann er seine Kritik zwar nicht. "Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl", argumentiert er. "Und das hat bisher nicht getrogen."
Nico Lumma ‘Nico Lumma’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von Shoppero, ärgert natürlich die Anfeindungen von Samwer: "Wir sehen im Bereich Social Shopping derzeit jede Menge Innovationen", ärgert er sich. "Letztendlich sind Kaufempfehlungen von Freunden und Verwandten für die Mehrzahl der Konsumenten mehr als nur relevant."
Ähnlich sieht es Peter Ambrozy ‘Peter Ambrozy’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Geschenkeplattform Edelight zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ihm zufolge bieten Social-Commerce-Anbieter den Nutzern deutliche Mehrwerte im Vergleich zu klassischen Online-Shops. Bei Edelight etwa k

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: