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 (Bild: Caran d'Ache)
Bild: Caran d'Ache

Zukunftssichere Verträge für SEM und Performance-Marketing

02.02.2010 - In der Kommunikationsbranche ist es zurzeit noch üblich, dass um vertragliche Vereinbarungen nicht viel Aufhebens gemacht wird. Das ändert sich zunehmend. Doch SEM- und Performance-Marketing-Verträge richtig aufzusetzen, ist eine Kunst.
In der Kommunikationsbranche ist es zurzeit noch üblich, dass um vertragliche Vereinbarungen nicht viel Aufhebens gemacht wird. In der Regel bespricht man die Konditionen und den Leistungsumfang kurz am Telefon oder im Rahmen eines Pitch. Anschließend wird das Vereinbarte allenfalls noch im Rahmen eines Angebotes festgehalten und um kurze Bestätigung per Telefax gebeten. Wenn die Auftragsbestätigung vorliegt, ist ein Großteil der Leistungen zumeist erbracht. Dies gilt in der klassischen Werbung sowie online für SEO- oder SEM-Agenturen und ändert sich in der Regel erst mit erheblich zunehmendem

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