Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Reisebuchungen: Anteil mobiler Zugriffe steigt

18.09.2014 Eine Studie von Criteo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat nun gezeigt, dass die Nutzung mobiler Endgeräten bei Planung und Buchung von Reisen weltweit steigt. Demnach verzeichnen Buchungen über mobile Endgeräte ein stärkeres Wachstum als am Desktop: 20 Prozent gegenüber zwei Prozent während der ersten sechs Monate 2014. So werden mittlerweile 21 Prozent der Hotelbuchungen über Smartphones oder Tablets generiert. Den höchsten Anteil bei den mobiler Buchungen verzeichnen Vermietung von Privatwohnungen mit einem Anteil von 34 Prozent weltweit.

Immer mehr Deutsche buchen Bahn, Flug, Hotel und Ferienwohnung mobil. (Bild: MarioMancuso Flickr)
Bild: MarioMancuso Flickr
Bild: MarioMancuso Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Immer mehr Deutsche buchen Bahn, Flug, Hotel und Ferienwohnung mobil.
Weitere Ergebnisse:
  • Bei Buchungen über mobile Endgeräte nimmt der Buchungswert in allen Bereichen außer bei Unterkünften zu. Im Vergleich zu Buchungen via Desktop ist der durchschnittliche Buchungswert über mobile Endgeräte bei Flugreisen um 21 Prozent und bei Autovermietungen um 13 Prozent höher. Bei Hotelbuchungen ist der Wert jedoch um 30 Prozent geringer.
  • In-App-Buchungen machen 12 Prozent der gesamten Buchungen über mobile Endgeräte aus.
  • Der Wert der Buchungen pro Gerät variiert über die verschiedenen Kategorien hinweg: Im Durchschnitt werden für Packages, die über das iPad gebucht werden, 600 US-Dollar mehr ausgegeben als bei Buchungen über Android-Geräte. Dahingegen übersteigt der Wert von Flugbuchungen, die über Android-Geräte abgeschlossen werden, alle anderen mobilen Endgeräte bei weitem.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: