Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Maschinen verhandeln mit Maschinen - im Dienst ihrer menschlichen Meister: Künftig wird der Mensch nicht mal mehr handeln müssen, damit Agenten für ihn aktiv werden. (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Maschinen verhandeln mit Maschinen - im Dienst ihrer menschlichen Meister: Künftig wird der Mensch nicht mal mehr handeln müssen, damit Agenten für ihn aktiv werden.

Agenten-Optimierung statt SEO und das Ende der Werbung

06.03.2014 - SEO hat dieselbe Zukunft wie Kutschen-Tuning und Marmorgravur-Expertise: Künftig organisieren intelligente Agenten das Dasein der Nutzer - Google Now und Apples Siri sind erste Vorboten. Werber werden mit Maschinen verhandeln müssen, um Nutzer noch zu erreichen: Zehn Agenten-Trends vom Ende der Werbung bis zum Agenten-SEO.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Daten strukturieren und semantisch auszeichnen
Morgen: semantische Schnittstellen schaffen
Übermorgen: Agenten-SEO betreiben, eigene Agentenlösungen mit Nutzer-Mehrwert lancieren
Sie werden die Zukunft des Webs prägen, von der Internetsuche über Advertising und E-Commerce bis zu Ambient Intelligence - auf nahezu jedem Feld der Interaktivbranche besitzen Agentenlösungen disruptives Potenzial. Wenn sich Agenten-Lösungen im Mainstream durchsetzen, werden ihre Hersteller Sichtbarkeiten und Reichweiten im Web so kontrollieren, wie es heute etwa Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser tut.

Daher befasst sich nahezu jedes bedeutende Internet-Unternehmen mit den virtuellen Assistenten, die für den Nutzer Aufgaben übernehmen. Vor zwei Wochen hob auch Yahoo das Agenten-The

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: