Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: BmWi)
Bild: BmWi

Das sind die größten Onlineshops der Schweiz und Österreichs

20.09.2016 - Zalando ist in Österreich und der Schweiz eine feste Größe - Amazon spielt nur in Österreich eine dominante Rolle - und Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sieht nur die Rücklichter der Konkurrenz.
Der ECommerce-Markt in der Schweiz ist deutlich größer als der österreischische: Die eidgenössischen Top-20 sammelten umgerechnet 2,87 Mrd. Euro ein - die Österreicher schaffen mit 1,37 Mrd. Euro nicht einmal die Hälfte.

Die Großen wuchsen in beiden Ländern überproportional: Die Top-20 in Österreich konnten gegenüber dem Vorjahr um 12 Prozent zulegen, die Top-100 nur um knapp zehn Prozent. In der Schweiz sieht das ähnlich aus, aufgrund der Wechselkursschwankungen (und weil die Umsatzangaben teilweise in Euro - z.B. in Geschäftsberichten internationaler Unternehmen einflossen) lassen sich aller

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: