Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Kantar-Studie

Komplexes Digitalmarketing: Marketer wünschen mehr Kontrolle

30.06.2021 Über ein Drittel der Werbetreibenden nennen die einheitliche Zielgruppenprofilierung über alle Medien-Touchpoints hinweg als größte Hürde.

 (Bild: MasashiWakui / pixabay.com)
Bild: MasashiWakui / Pixabay
Werbetreibende wünschen eine direktere und proaktivere Einbindung in die Nutzung von Daten, um die Performance ihres Marketings zu verbessern. Darüber hinaus suchen Marken eine engere Beziehung zu ihren Agenturen und Technologiepartnern, um einen breiteren Zugang zu Daten zu gewährleisten. Dies ist das Ergebnis der "Global Advertiser Survey" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie des Beratungsunternehmens Kantar.

Demnach wollen 82 Prozent der Werbetreibenden mehr Kontrolle über ihre Medienausgaben haben. Und 76 Prozent sind der Meinung, dass die Daten von allen genutzt werden sollten: sowohl vom Unternehmen als auch den betreuenden Agenturen. Dieser "dynamische Dialog" zwischen Marke und Agentur kann nur dann erfolgreich sein, wenn der Zugang zu Daten konsistent ist und effektiv umgesetzt wird.

Derselbe Prozentsatz (81 Prozent) ist auch der Meinung, dass ihre Marken über ihre First-Party-Daten hinaus nach vertrauenswürdigen Daten von Drittanbietern suchen sollten, die ihr Verständnis bereichern und blinde Flecken in den eigenen Daten beseitigen können. Dieser Schritt könnte zudem die Herausforderungen im Bereich crossmedialer Zielgruppenprofilierung und Media-Spends reduzieren.

Daten oft nicht aussagekräftig

Trotz des Wunsches nach besserem Zugang zu mehr Daten sehen nur 28 Prozent der Werbetreibenden derzeit, dass syndizierte Daten verwertbare Erkenntnisse liefern, 24 Prozent halten die Daten für vertrauenswürdig und 18 Prozent finden, dass sie leicht an ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Dennoch geben 75 Prozent an, dass syndizierte Daten einen guten allgemeinen Überblick des Marktes und der Wettbewerber bieten.

Michael Maillinger ‘Michael Maillinger’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Media Division von Kantar in Deutschland kommentiert: "Unsere Studie zeigt, dass Werbetreibende eine Art Datenlähmung verspüren und mit der Notwendigkeit konfrontiert sind, sich schneller umzustellen und anzupassen sowie nach größerer Effizienz und Wirkung in ihren Medien- und Kreativstrategien zu streben."

Für die Studie sprach Kantar mit 672 Führungskräften der Werbebranche aus 39 Ländern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: