Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Manager sind mit CeBIT immer unzufriedener
16.03.2007 Ein schlechtes Zeugnis stellt eine aktuelle Umfrage den Messeverantwortlichen der CeBIT aus. So bemängel zum Beispiel immer mehr Manager, dass auf der einst führenden ITK-Messe kaum noch technische Neuerungen zu sehen sind.
"Früher war die CeBIT ein absolutes Muss", resümiert Christian Pott , Teamleiter Technologie bei FischerAppelt. "Das hat sich jetzt grundlegend geändert.". Vor allem das "unscharfe Profil" nagt seiner Einschätzung zufolge am Image der Messe. Schuld am Qualitätsverlust der CeBIT ist nach Meinung der befragten Manager aber auch der zunehmende Mangel an technischen Neuheiten: 48 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die einst wichtigste Computermesse in diesem zentralen Punkt stagniert. Jeder dritte Manager ist zudem der Auffassung, dass sich die CeBIT bei der Präsentation von technischen Neuheiten verschlechtert hat.
FischerAppelt hat zusammen mit Dienstleister Globalpark im Februar 2007 rund 1.000 Manager der umsatzstärksten deutschen Unternehmen nichtrepräsentativ online befragt.
